Kampf war Trumpf in Stetten bei der 0:2-Niederlage der Grün-Weißen gegen die SG Kißlegg. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga0:2-Niederlage gegen Kißlegg

Von Dennis Breisinger

SV Grün-Weiß Stetten – SG Kißlegg 0:2 (0:2). Obwohl Stetten über weite Strecken des Spiels in Überrzahl spielte, müssen sich die Grün-Weißen mit 0:2 dem Mitaufsteiger SG Kißlegg geschlagen geben.

Kißlegg bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und kam zu guten Chancen: so strich ein Schuss von Thomas Maas nur knapp am langen Pfosten vorbei (6.), und sechs Minuten später lupfte Marcel Schneider aus stark abseitsverdächtiger Situation den Ball knapp am Kasten vorbei.

Erst in der 20.Minute kam Stetten zum ersten Abschluss. Ein Schuss aus 20 Metern von André Pruss verfehlte das Ziel aber klar. Danach drehte Kißlegg mächtig auf und Maas schnürte einen Doppelpack (21./25.). Fabian Nadig wurde freigespielt, legte quer auf Maas, der nur noch einzuschieben brauchte. Vier Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Stettener Netz. Armin Küchle passte zu Maas, der einige Gegenspieler stehen ließ und zum 2:0 für Kißlegg einnetzte.

Stetten ließ sich aber nicht komplett aus dem Konzept bringen und hätte beinahe die perfekte Reaktion gezeigt. Georgios Ioakimidis traf aber nur den Innenpfosten.

Ab der 36.Minute musste Kißlegg in Unterzahl spielen. Torhüter Benno Striebel musste wegen einer Notbremse gegen Ioakimidis mit Roter Karte das Spielfeld verlassen. Für ihn rückte ein Feldspieler zwischen die Pfosten.

Stetten bekam fortan Oberwasser, Ioakimikdis (39.) und Max Schäfer (45.) schossen aber jeweils am gegnerischen Tor vorbei. Unmittelbar nach der Pause legte sich Ioakimidis den Ball zu weit vor. Mit zunehmendem Spielverlauf verflachte die Partie immer mehr, und ab der 60.Minute kam zusätzlich auch noch Härte ins Spiel. Mit Christoph Hartwig auf Kißlegger und Tobias Seibold auf Stettener Seite wurden zwei weitere Spieler mit gelb-rot des Feldes verwiesen.

Stetten hatte in der Schlussphase wesentlich mehr Ballbesitz, jedoch gelang es den Grün-Weißen nur selten, die Kißlegger Hintermannschaft in Schwierigkeiten zu bringen. So blieb es beim Sieg der Gäste. SV Grün-Weiß Stetten: Stengel; Pitzen, Pfister, Henle, Tor. Seibold, Marcek (64. Rebholz), Tob. Seibold, Schäfer, Pruss (54. J. Schneider), Ioakimidis, Vogt. Tore: 1:0, 2:0 Maas (21./25.). Schiedsrichter: Jan Streckenbach (Reutlingen). Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Striebel (K./36./), gelb-rote Karten für Hartwig (K./68.) und Tobias Seibold (S./71.).