Die beiden Trainer Klaus Heck (links) und Peter Buckenmaier freuen sich mit Leon Ulmer, Nico Lehr, Robin Klotz und Jan Umblia über die Meisterschaft in der Kreisliga. Foto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Auch zweite Mannschaft bejubelt Meisterschaft

Das ist stark: Schon vor dem letzten Spieltag haben sich die U18-Jungs des TTC Stein in der Kreisliga des Bezirks Alb die Meisterschaft gesichert. Mit 14:0 Punkten marschierten die Youngster aus der Hechinger Teilgemeinde ungeschlagen durch die Saison und schlagen damit ab Januar in der Bezirksklasse auf.

Ausschlaggebend für die souveräne Meisterschaft war die hervorragende Stimmung innerhalb des Teams und der außergewöhnliche Trainingseifer, in den sich die Ergänzungsspieler aus der zweiten Mannschaft nahtlos einfügten.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass die TTC-Youngster mit einer 10:2 Doppelbilanz aufwarten. In den Einzelbegegnungen überzeugte Robin Waldmann als Nummer eins mit einer 6:2 Bilanz. Der an zwei gesetzte Leon Ulmer erreichte eine 4:1-Bilanz. Robins Klotz gewann fünf Partie und verlor nur eine. Nico Lehr vervollständigte das Team als Nummer vier mit 7:2 Siegen. Doch auch die Ergänzungsspieler Jan Umblia und Alexander Mayle überzeugten mit guten Bilanzen.

Groß ist die Freude auch beim Trainerteam mit Klaus Heck und Peter Buckenmaier. "Das langjährige intensive Jugendtraining hier Stein zahlt sich nun für uns aus, zumal auch die zweite Jugendmannschaft in der Kreisklasse A ungeschlagen Meister geworden ist", sagt das Trainerduo unisono.