Der Imnauer Vorsitzende Thomas Gröger (links) zeichnete zusamen mit seinem Vize Alexander Schwab (rechts) die erfolgreichen Mannschaften des Turniers um Sieger TTC Stein aus. Foto: Haid

Grosselfingen bei Imnauer Turnier geschlagen. Kampfbetontes und spannendes Finale.

Seinen Meister gefunden hat der bisherige Titelverteidiger TTC Grosselfingen bei der 41. Auflage des traditionellen Tischtennis-Wanderpokalturniers des TTC Bad Imnau. Der TTC Stein besiegte in einem kampfbetonten und spannenden Finale der beiden Bezirksklassenvertreter den Sieger der vergangenen beiden Jahren knapp mit 6:4.

Bei einem erneuten Sieg hätte Grosselfingen den Wanderpokal in den eigenen Besitz nehmen dürfen. Steins Garanten für den knappen Sieg war das vordere Paarkreuz mit Frank Riederer und Marc Wendel. Letzterer gewann im entscheidenden Match gegen Jürgen Liefke mit 3:1 und stellte somit den viel umjubelnden Turniersieg für die Hechinger Teilstädter sicher.

Bei einem Unentschieden hätte Grosselfingen aufgrund der mehr gewonnen Sätze seinen Titel verteidigt. Dritter wurde Vöhringen, das gegen Mühringen II nur aufgrund des besseren Satzverhältnisse nach 5:5 Punkten denkbar knapp gewann. Rang fünf ging an Weilheim II vor Burladingen.

Bereits in den Gruppenspielen hatten sich Mühringen II und Stein ein Kopf-an-KopfRennen geliefert. Stein zog mit ebenfalls 5:5 Punkten nur Dank besseren Satzverhältnis ins Endspiel ein.

Den Auftakt der drei Turniertage hatte am Freitag das 10. Aktiventurnier gemacht, das der Gastgeber TTC Bad Imnau II gewann. Zweiter wurde Vöhringen V vor Bechtholdsweiler. Auf dem vierten Platz landete der Titelverteidiger aus Killer vor dem TTC Mühlen III und dem TSV Altingen II. Nach dem Jugendspiel am Samstagnachmittag zwischen dem TTC Bad Imnau und den Gästen aus Stein (4:8) wurde ein Zweier-Aktiventurnier mit sechs Paaren im Modus Jeder gegen Jeden veranstaltet. Es siegte dabei die Bad Imnauer Formation Alexander Schwab und Erwin Haid.