Ida Mayer zeigte sich in Mannheim und bei den Meisterschaften der Region Stuttgart gut in Form: Die Bisinger gewann in Stuttgart auf der 100-Meter-Strecke und wurde Zweite über 200 Meter. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikBisingerin Ida Mayer siegt über 100 Meter bei Meisterschaften der Region Stuttgart

Von Martin Schuler

Leichtathleten aus dem Zollernalbkreis haben sich bei mehreren Veranstaltungen gut platziert. Beim Abendsportfest in Köngen gewann der Benzinger René Stauß (LAV Stadtwerke Tübingen) in der Männerklasse mit 7,01 Metern den Weitsprung und mit 44,45 Metern auch das Diskuswerfen.

Im 800-Meter-Lauf erzielten zwei Jugendliche vom TSV Bisingen in den stark besetzten Läufen neue persönliche Bestzeiten. In der U18 belegte Johannes Langenstein mit 2:04,08 Minuten den fünften Platz. Annika Schiminski – ebenfalls U18 – wurde in 2:30,40 Minuten Sechste. 6,04 Meter bescherten ihrem Klubkollegen Benjamin Ringwald, den Sieg im U20-Weitsprung.

Die Bisingerin Ida Mayer war für den VfL Sindelfingen in den Sprintwettbewerben der Frauen bei einem Abendsportfest in Mannheim sowie bei den Meisterschaften der Region Stuttgart aktiv. Nach 12,12 Sekunden im 100-Meter-Vorlauf erreichte Ida Mayer im B-Finale in 12,11 Sekunden Platz drei. Bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart siegte die Bisingerin über 100 Meter in 12,08 Sekunden. Mit einer neuen persönlichen Jahresbestzeit von 24,54 Sekunden wurde sie über 200 Meter ein Hundertstel hinter ihrer Klubkollegin Tamara Seer Zweite.

Einige Senioren aus dem Leichtathletikkreis Zollernalb absolvierten bei einem Werfertag in Löffingen den Werfer-Fünfkampf. Wendelin Acker (TSV Burladingen), der mit 10,98 Metern mit der Kugel und 32,06 Metern mit dem Hammer seine besten Einzelleistungen ablieferte, schaffte bei den M80 3440 Punkte.

Karl Klaiber (TSV Gauselfingen) kam bei den M75 auf 2172 Zähler. Wolfgang Krimmel (TSV Meßstetten) blieb bei den M60 mit 2471 Punkten unter seinem Resultat aus dem Vorjahr. Manfred Erdmann von der TSG Balingen erwischte angesichts von 8,07 Metern mit der Kugel, 21,08 Metern mit dem Diskus und 22,67 Metern im Hammerwerfen nicht seinen besten Tag. Im Speerwerfen wurden für Wolfgang Ast vom TSV Laufen 34,94 Meter bei den M 65 gemessen.