SportschießenRang zwölf bei der DM

Klasse geschlagen haben sich die Senioren des Schützenvereins Truchtelfingen bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover in der Disziplin Luftpistole Auflage.

46 Mannschaften hatten sich in der Seniorenklasse A aus ganz Deutschland dafür qualifiziert, darunter auch die Schützen aus Truchtelfingen.Gleich im ersten Wettkampfdurchgang musste Stefan Maier seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Mit 288 Ringen, dem drittbesten Ergebnis in der ersten Wettkampfrunde, legte er den Grundstein für ein erfolgreiches Mannschaftsergebnis. Wolfgang Musch musste wenig später an den Schießstand. Bis zur letzten Minute nutzte er die vorgegebene Schießzeit und strapazierte nicht nur seine Nerven, sondern auch die der Zuschauer. 284 Ringe standen auf dem Ergebnisbildschirm und somit war ein weiterer Schritt zum Erfolg erzielt. Als letzter ging Rolf Schneider an den Start. Allerdings hielten seine Nerven dem Druck nicht ganz stand. Mit 270 Ringen vervollständigte er das Gesamtergebnis auf 842 Ringe. Dieses Ergebnis den zwölften Rang unter 43 Mannschaften. Die Truchtelfinger waren damit die zweitbeste Mannschaft des württembergischen Schützenverbandes. Gleichzeitig war es eine Steigerung um vier Plätze zum Vorjahr. Für das nächste Jahr nehmen sich die Schützen einen einstelligen Tabellenplatz vor.