Die Damen 30 des TC Trillfingen (von links) Tanja Bürkle, Sarah Geiger, Eva-Maria Keihl, Heike Seifer, Petra Rehn und Silke Rehn steigen in die Verbandsliga auf. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisTrillfinger Teams trumpfen auf

Eine erfolgreiche Sommersaison mit drei Meistertiteln und zwei Aufstiegen feierte der Tennisclub Trillfingen feiern. Die Damen-30-Mannschaft in der Besetzung Sarah Geiger, Heike Seifer, Petra Rehn, Silke Rehn, Eva-Maria Keihl und Tanja Bürkle belegte in der Bezirksoberliga Platz zwei und steigt damit in die Verbandsliga auf.

Aufgrund von Verletzungspech wurde das Team von den Damen-50 mit Susanne Rauscher, Rosi Hertkorn und Anita Stehle verstärkt. Auch die neu gemeldete zweite Herrenmannschaft war auf Anhieb erfolgreich. In der Kreisstaffel 1 wurde sie mit fünf Siegen und 26:4 Matches Meister. Simon Gonzalez, Marian Henle, Patrick Rehn, Christoph Dieringer sowie die Junioren Johannes Wütz und Luis Schneid spielen künfig in der Bezirksstaffel 2. Des Weiteren haben die Junioren mit Fabian Wütz, Kai Krause, Simon Gonzalez, Patrick Rehn den ersten Platz in der Staffelliga erreicht. Bereits im Winter wurden die Herren 30 des Vereins Meister in der Hallenrunde (Bezirkstaffel) und erhielten dafür bei AHG-Cup, dem 10 000-Dollar-Damenturnier in Bildechingen eine Meisterschaftstrophäe überreicht.