Keine Probleme hatten Jan Dreher und seine Teamkollegen beim Heimwettkampf gegen die KTV Hohenlohe II. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenTG-Turner schlagen Hohenlohe II

Von Thomas Hauschel VERBANDSLIGA MÄNNER TG Schömberg – KTV Hohenlohe II 61:22 (12:0). Mit einem überzeugenden Sieg im Nachhol-Wettkampf gegen die KTV Hohenlohe haben sich die Schömberger Verbandsligaturner nicht nur vorzeitig den Klassenerhalt vor dem Ligenfinale am kommenden Samstag in Bolheim (ab 17 Uhr) gesichert, sondern sich auch in der Tabelle am TSV Geislingen vorbei auf Rang vier nach vorne geschoben.

"Das war eine eindeutige Angelegenheit. Wir haben an allen Geräten dominiert und bis auf den Barren, an dem wir nur zwei Scorepoints Vorsprung hatten, auch klar gewonnen", sagt der Schömberger Männerturnwart Heiko Neher. "Hohenlohe hat zwar ordentlich geturnt, aber wir hatten durchweg die höherwertigen Übungen und haben diese auch sauber geturnt."

So sind die Stauseestädter bestens gerüstet für das Ligenfinale am Samstag in Bolheim, zu dem die Schömberger in einem Bus gemeinsam mit den Geislinger Kollegen fahren. "In Bolheim wollen wir noch einmal angreifen und mit einem guten Wettkampf noch den Sprung auf das Podest schaffen", hat sich Neher zusammen mit seinen TG-Kollegen zum Ziel gesetzt. Die Chancen stehen nicht schlecht. Zwar sind Rang eins und zwei an Kirchheim und Backnang vergeben, der Dritte Mössingen weist aber exakt so viele Wettkampfpunkte auf wie Schömberg und Geislingen auf den Plätzen dahinter.