TennisTeilnehmer sorgen in Balingen mit spannenden Matches für prima Saisoneinstand

(khk). Ein prima Saisoneinstieg ist den Senioren beim ersten LK-Turnier in der Hobbylandhalle in Balingen gelungen. Die Teilnehmer lieferten sich hochklassige, sowie sehr intensive und lange Matches. Zudem zeigte sich, dass die Einführung der Leistungsklassen absolut richtig war. Denn die Akteure, die jetzt regelmässig Turniere spielen, haben ihr Spielniveau beträchtlich verbessert.

Siegerin in der Topgruppe der Damen 40 wurde Ursula Bauer (TC Weil im Schönbuch) mit einem umkämpften Drei-Satz-Sieg gegen Claudia Wagner (TC Ludwigsburg). In der Gruppe II setzte sich Corinna Ulbrich (TC Leonberg) vor Astrid Wiebelskircher (TC Bernhausen) durch. Gruppe III wurde von Ute Rodegro (TC TV Vaihingen) dominiert, die nur zwei zwei Spiele abgab.

Bei den Damen 50 setzte sich die Freiburgerin Hildegard Dourver souverän vor Doris Kaiserauer (TC Gärtringen) durch. Tagessiegerin der unteren Gruppe wurde mit klaren Zwei-Satz-Siegen Angelika Strese vom TC Maichingen.

Die höchste zugelassene Teilnehmerzahl gab es bei den Herren 40. Gewinner in der Topgruppe wurde Martin Klumpp (TC Baiersbronn), der sich mit 6:1, 6:3 gegen den Badener Hans-Peter Fischer durchsetzte. Sieger in Gruppe II wurde Michael Nagel, der bereits im Auftaktmatch den Favoriten Frank Deinaß (TSV Waldenbuch) mit 1:6, 6:3, 10:5 schlug. Gruppe III gewann Uwe Briel (TC Tailfingen), während der Sieger der Gruppe IV, Sebastien Leveau, vom TC WR Stuttgart kam.

Einen Sieger stellte der heimische Bezirk E in Gruppe V mit Ralf Weimer (TA SV Neustetten), der sich im Finale mit 7:6, 7:5 gegen Winfried Drössel (TC Haigerloch) durchsetzte.

Stark besetzt war die Gruppe I bei den Herren 50, denn alle Teilnehmer hatten LK 8. In einem Marathonmatch von fast dreieinhalb Stunden, bei dem beide Finalisten an ihre Grenzen gingen, setzte Gerd Riethmüller (BTG Balingen) mit 6:0, 7:6 gegen Bernd Eisemann (TEV Fellbach) durch. Gruppe II entschied Thomas Volkmann (TC Herrenberg) für sich, und Gruppe III wurde von dem Tennistrainer Milan Gniadzik (SV Degerschlacht) dominiert. Eine starke Gruppe hatte auch Lokalmatador Thomas Hirschberger erwischt. Nach großem Kampf unterlag er Rainer Fischer (SV Sillenbuch) mit 2:6, 5:7. Bei den Herren 60 holte sich Hans-Georg Wenger (TA VFL Sindelfingen) den Sieg. Einen Kampf auf Biegen iund Brechen lieferten sich im Finale der Gruppe II, die beiden Routiniers vom TC Hechingen, Edwin Bogenschütz und Harald Fechter, den am Ende Bogenschütz 7:5, 3:6, 12:10 gewann. Tagessieger in Gruppe III wurde Rolf Boley (TG Gönningen). In Gruppe IV hatte am Ende Andreas Zetelaky, (BHTC Bietigheim) knapp und glücklich mit 7:6, 7:5 gegen Adolf Scholl (TC Mönsheim) die Nase vorn.