Julia Kiener strebt mit der TG Schömberg in Fridingen ein respektables Ergebnis an. Foto: Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballReznir-Team muss nach Fridingen

Von Ulrich Mußler

HSG Fridingen/Mühlheim – TG Schömberg (Samstag, 20 Uhr, Sepp-Hipp-Halle Fridingen). Vor einer ganz knackigen Aufgabe stehen die Frauen der TG Schömberg am Samstagabend in der Fridinger Sepp-Hipp-Halle. Das Schlusslicht, das in der Landesliga noch immer auf seinen ersten Punkt wartet muss nämlich beim Tabellendritten HSG Fridingen/Mühlheim ran.

"Ein respektables Ergebnis würde uns einfach mal gut tun. Allerdings spielt Fridingen/Mühlheim einen schnellen Handball hat ein ausgeglichen besetztes Team und ist gut in Schwung. Wir müssen aufpassen, dass wir keine Klatsche kassieren", sagt Schömbergs Torhüterin Sandra Ratz. Immerhin hat sich die Personalsituation beim Team von Trainerin Olena Reznir im Vergleich zur 15:25-Niederlage vor zwei Wochen gegen Hegensberg/Liebersbronn gebessert. Sabrina Bodmer und Maike Glinschert sind wieder mit von der Partie, Agnetha Bellmann kann wieder ihren angestammten Platz im Tor einnehmen. Fehlen werden Aline Frey (urlaub) sowie die an der Schulter verletzten Filloreta Elezi und Vanessa Killmaier.