HallenfußballTSV gewinnt Finale in Haigerloch gegen Burladingen

Nordschwarzwald-Bezirksligist TSV Schönaich hat sich den Sieg beim 5. Murat-Lamm-Cup von Pamukkale Haigerloch gesichert. Im Finale bezwang der TSV den Zollern-Bezirksligisten FC Burladingen klar mit 5:0. Den dritten Rang sicherte sich Vorjahressieger FC Holzhausen, der sich im Neunmeterschießen gegen den starken A-Ligisten FC Grosselfingen durchsetzte.

Grosselfingen hatte schon in der Vorrunde, in der 16 Teams um den Einzug ins Viertelfinale buhlten, überrascht, als sich der FC in Gruppe A vor den beiden Bezirksligisten FC Burladingen und SV Gruol den Gruppensieg sicherte. In der zweiten Vorrundengruppe B sorgte B-Ligist SG Laufen/Tieringen für die Überraschungen, die vor Bezirksligist TSV Boll Rang eins belegte. Derweil löste in Gruppe C Titelverteidiger Holzhausen das Viertelfinalticket vor Gastgeber Pamukkale Haigerloch, und in Gruppe D sicherten sich Schönaich und Landesligist SV Grün-Weiß Stetten die Tickets für die Runde der letzten Acht.

Dort ging es weiter mit den Überraschungen, mussten doch neben Gastgeber Pamukkale und B-Ligist Laufen/Tieringen II auch Landesligist Stetten und Bezirksligist Boll die Segel streichen.

Vorjahressieger Holzhausen erwischte es im Halbfinale, das der FC gegen Schönaich mit 2:4 verlor. Das zweite Seminfinale war ebenfalls eine klare Angelegenheit für Burladingen, das sich gegen Grosselfingen mit 3:0 durchsetzte und so für die Niederlage in der Vorrunde revanchierte. Doch im Finale musste sich Burladingen ebenso geschlagen geben, wie Grosselfingen im Kampf um Platz drei.