Gleich acht Mal musste Rangendingens Torhüter Paul Rein beim Gastspiel in Laupheim hinter sich greifen. Foto: Single Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaSVR kassiert 0:8-Klatsche

Von Dennis Breisinger

FV Olympia Laupheim II – SV Rangendingen 8:0 (2:0). Die höchste Saisonniederlage setzte es für den SV Rangendingen beim Gastspiel in Laupheim. Das Schlusslicht ging am Ende mit 0:8 unter.

Mit dem letzten Aufgebot fuhr Rangendingen nach Laupheim. Unter anderem fehlten die Leistungsträger Matthias Stauß (Schlüsselbeinbruch) und Hermann Gaksteder (Zerrung). Gerade einmal zwölf Spieler standen SVR-Trainer Alexander Eberhart zur Verfügung.

Laupheim fand gut ins Spiel und ging bereits in der 19.Minute durch einen Treffer von Ben Rodloff mit 1:0 in Führung. Dann sah es aber lange Zeit so aus, als wäre das spätere Endergebnis eine Utopie. In weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Laupheimer zwar leichte Feldvorteile, Rangendingen spielte aber ordentlich mit, und der zuletzt so starke Rico Müller hatte zwei gute Torchancen.

Als alle schon damit rechneten, dass es mit einer Ein-Tore-Führung für die Olympioniken in die Pause gehen würde, fiel unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 für die Gastgeber durch Daniel Oberdorfer, an dem Lukas Bummer seinen Teil beitrug.

In der zweiten Hälfte spielten dann nur noch die Laupheimer, wobei der Großteil der weiteren sechs Tore unter gütiger Mithilfe der Rangendinger Defensive, die sich viel zu viele individuelle Fehler leisteten, fielen. Die Laupheimer Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Thilo Müller erhöhte auf 3:0 (50.) und setzte den Schlusspunkt zum 8:0 (90.), Daniel Topolovac schnürte ebenfalls einen Doppelpack (59./69.) und auch die eingewechselten Manuel Leven (72.) und Thomas Reimer (83.) trugen sich in die Torschützenliste ein. "Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Laupheim" befand Eberhart. SV Rangendingen: Rein; Bummer, Schweizer, Wolf, Prozmann, L.Kolb, R.Kolb, Singer (80. Haug) , Silberhorn, Binanzer, Müller. Tore: 1:0 Rodloff (19.), 2:0 Oberdorfer (45.), 3:0 Müller (50.), 4:0, 5:0 (59./69.) Topolovac, 6:0 Leven (72.), 7:0 Reimer (83.), 8:0 Müller (90.). Schiedsrichter: Karaüc (Langenargen).