Sonja Maute und der TV Weilstetten brauchten lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTV-Frauen schwächeln

LANDESLIGA FRAUEN (umu). TV Weilstetten – HSG Böblingen/Sindelfingen 22:28 (7:12). Die Landesliga-Handballerinnen des TV Weilstetten haben ihr letztes Heimspiel der Saison verloren. Gestern zogen die nur mit einer Auswechselspielerin angetretenen "Füchse"-Frauen gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen im Balinger Längenfeld mit 22:28 den Kürzeren.

"Wir haben nur in der letzten Viertelstunde richtig Handball gespielt. Davor haben wir keinen Zugriff auf den Gegner bekommen und schlecht abgeschlossen. Irgendwie ist die Luft raus", so TVW-Trainerin Isabell Beutter. Zwar führten die Gastgeberinnen nach gut fünf Minuten mit 3:1, Sicherheit aber gewannen sie dadurch nicht. Bis zur Pause gelangen ihnen nur noch vier Tore. Böblingen/ Sindelfingen nutzte die Schwächen, um sich bis einen 12:7-Vorsprung herauszuwerfen. Erst als die HSG auf 21:13 (45.) davon gezogen war, lief es beim TVW besser. Carina Zanger initiierte mit dem 14:21 eine Aufholjagd, die Sonja Maute mit einem Hattrick zum 20:24 (55.) weiterführte. In der Schlussphase aber ging Weilstetten ein zu hohes Risiko ein und hatte einige Male Wurfpech. Und so jubelte am Ende die HSG. TV Weilstetten: Ehrenreich, Lederer; Zanger (10/2), Stingel, Heinzler (2), Bohn, Hauser (1), Maute (6), Schäfer (3/1).