Torreich ging’s in der Partie zwischen der SG Geislingen II/Erlaheim II (blaue Spielkleidung) und der SG Isingen/Brittheim zu. Die Rosenfelder gewannen mit 6:3. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballFC Pfeffingen feiert vierten Sieg im vierten Spiel

Von Dennis BreisingerAuf einem guten Weg in Sachen Rückkehr in die Kreisliga ist der FC Onstmettingen in der Kreisliga B1. Am vierten Spieltag gelang den Albstädtern ein 4:2-Sieg im Derby beim FC Pfeffingen II, und so ist FCO die einzige Mannschaft der Liga, die zwölf Zähler eingestrichen hat. Während Titelaspirant SV Heselwangen beim 1:1 gegen Türkspor Winterlingen einen leichten Rückschlag einstecken musste, geht der ASV Engstlatt nach der 1:2-Niederlage gegen die Spfr. Bitz II schweren Zeiten entgegen. Ebenso wie Pfeffingen II wartet der ASV noch auf den ersten Punkt. Schon neun Zähler hat die Spvgg Truchtelfingen auf dem Konto. Tobias Fiedler und Toni Ciavola schossen Truchtelfingen gegen den FC Winterlingen II mit 2:0 in Front, ehe Winterlingen in der 80. Minute noch auf 2:1 verkürzte.Der Truchtelfinger Sieg hätte aber weitaus höher ausfallen könne, vergaben doch Darko Puskaric, Fiedler und Robert Cikos weitere gute Chancen.

Insgesamt 42 Tore fielen in den sechs Spielen der Kreisliga B 2. Am torreichsten ging es zwischen der SG Geislingen II/Erlaheim II und der SG Isingen/Brittheim zu. Am Ende behielt Isingen/Brittheim mit 6:3 die Oberhand. Tabellenführer SpVgg Leidringen spielt sich immer weiter in die Favoritenrolle. Gegen Pamukkale Haigerloch kam die Spielvereinigung zu einem ungefährdeten 5:1-Heimsieg. Seit dem Abstieg aus der Kreisliga A 1 in der Saison 08/09 kam die SG Erzingen/Endingen II/Roßwangen II nie über den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga B 2 hinaus. In diesem Jahr ist die SG auf einem sehr guten Weg. Das 3:2 gegen den SV Gruol II war bereits der vierte Sieg im vierten Spiel. Ebenfalls noch ungeschlagen ist die TSG Margrethausen, die mit einem 3:0-Heimsieg gegen die SG Täbingen/Schömberg II im dritten Ligaspiel den dritten Sieg feierte.

Die Kreisliga B 3 wird im Moment vom FC Wessingen bestimmt. Beim 5:1-Sieg in Ringingen brachte Tobias Schmid seine Farben mit einem Dreierpack schon vorzeitig auf die Siegesstraße. Ebenfalls gut läuft es im Moment beim Kreisliga A-Absteiger TSV Stein. Nach dem 4:0-Sieg gegen den FV Bsiingen hat der Liganeuling den zweiten Tabellenplatz inne. Wesentlich unspektakulärer fährt der momentane Tabellendritte FC Thanheim seine Siege ein. Aber auch ein 1:0 wie gegen Hörschwag/Salmendingen II wird mit drei Punkten honoriert. Meisterschafts-Topfavorit TG Schömberg musste hingegen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen den FC Burladingen II stand die Partie bis in die Schlussminute auf Messers Schneide, ehe dem eingewechselten Cem Yakut in der 90. Minute der entscheidende Treffer zum 4:2 für Burladingen gelang. Keine Probleme hatte die SG Weilheim/Friedrichstraße beim 5:0 gegen die SG Sickingen/Boll II.