Stetten war früh auf der Verlierersttaße. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaRevanche für Hinspiel-Pleite

Von Dennis Breisinger

SV Stetten – FV Ravensburg II 2:4 (0:2). Der FV Ravensburg II ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat Grün-Weiß Stetten mit 4:2 besiegt.

Stetten begann mutig und hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Aus heiterem Himmel fiel die Ravensburger Führung (10.). Jonas Klawitter setzte zum Solo an und bugsierte das Spielgerät in den gegnerischen Kasten. Mit diesem Rückenwind übernahmen die Ravensburger das Kommando und legten in der 17. Minute den zweiten Treffer nach. Lukas Schuster setzte sich auf der Außenbahn durch, zog in die Mitte und wurde von Torsten Seibold gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tunc Albayrak.

Stetten kam kurzzeitig kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus, Ravensburg legte einen weiteren Gang zu. Der dritte Ravensburger Treffer fiel aber nicht mehr in der ersten Hälfte. Es dauerte bis zur 36. Spielminute, bis sich Stetten wieder aus der Ravensburger Umklammerung befreien konnte. Ein Schuss von Georgios Ioakimidis wurde aber zur leichten Beute für den Gästetorwart Hinkel.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Stetten bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt, Klawitter eroberte sich den Ball und erzielte per Solo seinen zweiten Treffer. Stetten verkürzte in der 53. Minute auf 1:3. Norman Vogt traf den Ball nicht richtig, Mitspieler Ioakimidis schaltete am schnellsten und vollendete.

Stetten bekam Oberwasser und war vor allem bei Standardsituationen von Max Schäfer gefährlich. Jeweils ein Freistoß landete neben dem gegnerischen Tor (59.), wurde von Hinkel pariert (69.) oder von der gegnerischen Mauer abgeblockt. Zudem köpfte Andreas Henle nach einem Eckball von Schäfer über das gegnerische Tor (81.). In der 86.Minute traf Raimond Hehle nach einem Solo per Lupfer über Stengel zum 1:4, den Schlusspunkt setzte Stettens Tobias Seibold.Tore: 0:1 (10.) Klawitter; 0:2 (18.) Albayrak; 0:3 (47.) Klawitter; 1:3 (54.) Ioakimidis; 1:4 (84.) Hehle; 2:4 (89.) Tob. SeiboldStetten: Stengel; Henle, Pruss, Tor. Seibold (75. Wagner), Tob. Seibold, Marcek (58. Preis), R. Schneider, Schäfer, Ioakimidis, Rebholz, Vogt .Schiedsrichter: Raffael Baumgärtner (Hirsau).