Landesliga1:3-Niederlage in Kißlegg

Von Dennis Breisinger

SG Kißlegg – SV Rangendingen 3:1 (0:0). Trotz einer couragierten Leistung und einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung musste sich der SV Rangendingen am Ende mit 1:3 dem starken Aufsteiger SG Kißlegg geschlagen geben.

Obwohl die Rangendinger erneut stark ersatzgeschwächt waren, zeigten die Gäste eine ganz starke Anfangsphase. In der 15.Minute hatte der SVR die erste gute Torchance: Buckenmaier bediente mit einem langen Ball hinter die Kißlegger Viererabwehrkette Torjäger Rico Müller, der aber das Leder in einer 1:1-Situation gegen den gegnerischen Torhüter knapp am langen Pfosten vorbei setzte.

Im weiteren Spielverlauf war es vor allem die Rangendinger Defensive, die Akzente setzte und sich bis tief in die Schlussphase hinein als uneinnehmbare Bastion erwies. Da aber auch Eberhart-Team sich kaum Torchancen arbeitete, waren Chancen über weiter Strecken der Partie Mangelware. Bis zur 69. Minute, in der die Gäste sogar mit 1:0 in Front gingen. Einen Eckball von Müller unterlief Kißleggs Schlussmann Marcel Gmehlin, Kevin de Souza stand am langen Pfosten blank und brauchte nur noch zum 0:1 einzuschieben.

Kißleggs Trainer Roman Hofgärtner wurde es zu bunt, er reagierte und nahm gleich drei Wechsel vor. Doch Rangendingen ließ sich nicht von den Kißlegger Rochaden beeindrucken und drängte sogar auf das zweite Tor. Nach einem Konter vergab Daniel Prozmann freistehend, und wenig später scheiterte Tobias Silberhorn an Gmehlin.

Beim Ausgleichstreffer von Tobias Krug hatten die Gäste allerdings großes Pech. Zum einen hatte das Leder zuvor wohl die Außenlinie überschritten, und zum anderen fiel der Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position. Kißlegg bekam fortan Oberwasser, und Armin Küchle erhöhte per Strafstoß auf 2:1. Rangendingen warf nach dem zweiten Gegentreffer alles nach vorne, was Kißlegg gute Konterchancen ermöglichte. Bei Rangendingen bediente der überragende Levi Kolb, der sich vor allem als Balleroberer auszeichnete, Marcel-Chris Klaffschenkel, der aus aussichtsreicher Position an Gmehlin scheiterte. Als Krug in der 89. Minute einen Konter zum 3:1 abschloss, war der Drops aber gelutscht. SV Rangendingen: Simmack; L. Kolb, Prozmann, de Souza, Schweizer, Silberhorn, Binanzer, Klaffschenkel, Buckenmaier. Tore: 0:1 de Souza (69.), 1:1 Krug (77.), 2:1 Küchle (86./FE) 3:1 Krug (89.). Schiedsrichter: Philipp Schlegel (Heidelberg)..