Landesliga3:3 gegen den SV Kehlen

Von Dennis Breisinger

SV Rangendingen – SV Kehlen 3:3 (1:2). Das ist ein Lebenszeichen: Zwar nicht den ersten Sieg, aber dennoch den zweiten Punktgewinn der Saison hat sich Schlusslicht Rangendingen gegen Kehlen erkämpft.

Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Im Gegensatz zur Vorwoche verbesserte sich die Personallage beim Eberhart-Team gegen Kehlen deutlich. Doch bereits in der dritten Minute mussten die Rangendinger den ersten Rückschlag hinnehmen, als Kehlen nach einem Ballverlust dwes SVR schnell umschaltete und Benedikt Böning, der Rangendingens Torhüter Paul Rein umkurvte zum 0:1 einschoss.

Kehlen blieb danach am Drücker. Maxi Rieber und Mark Bukovec hatten weitere gute Torchancen. "In den ersten zehn Minuten war Kehlen richtig stark, danach haben wir ihnen aber den Schneid abgekauft", sagt SVR-Trainer Eberhart das Spiel. Doch die Rangendinger Aufholjagd musste noch warten, denn in der 23. Minute erhöhte David Bernhard auf 2:0.

Wer nun aber dachte, dass sich Rangendingen kampflos geschlagen gebt, wurde eines Besseren belehrt. Das Schlusslicht kämpfte, zeigte gefällige Kombinationen und wurde in der 29. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt. Über die Stationen Fabian Singer und Dominik Binanzer kam der Ball zu Rico Müller, der mit einem satten abgefälschten Flachschuss aus 18 Metern Kehlens Schlussmann Serkan Ünal umwand.

"Dieses Tor war die Initialzündung und der Funke sprang auf die Zuschauer über", fand Eberhart.

Rangendingen übernahm fortan das Kommando, Kehlen blieb aber mit seinen langen Bällen immer wieder brandgefährlich. In der 50. Minute landete eine Bogenlampe von Singer am Kehlener Pfosten. 13 Minuten später erzielte Rangendingen den 2:2-Ausgleich: Matthias Stauß spielte einen Steilpass auf Beiter, dessen Hereingabe Kevin de Souza mit einem Direktschuss verwandelte.

Böning brachte Kehlen in der 80. Minute wieder mit 3:2 in Führung. Einen Rückpass brachte Rein nicht aus der Gefahrenzone, Niko Bücker nahm den Ball auf und bediente Böning.

Auf der Gegenseite wurde Müller im Strafraum gelegt (85.), und den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:3. Damit war die Partie aber noch nicht gelaufen. Denn Müller war in der 89. Minute auf und davon und konnte von Goalie Ünal nur noch per Notbremse von Ünal gestoppt werden. Der sah dafür die Rote Karte und da Kehlen schon drei Mal gewechselt hatte, musste ein Feldspieler ins Gehäuse. Auch Singer, der sich zu einer Tätlichkeit gegen Ünal hinreißen ließ, wurde mit rot des Feldes verwiesen. Nach dem fälligen Freistoß kam de Souza zu einer guten Chance, doch es blieb am Ende beim 3:3. SV Rangendingen: Rein; de Souza, D. Wolf, Prozmann (57. Klaffschenkel), L. Kolb (75.Bummer), Silberhorn, Stauß, Beiter (75. P. Wolf), Binanzer, Singer, Müller. Tore: 0:1 Böning (3.), 0:2 Bernhard (23.), 1:2 Müller (29.), 2:2 de Souza (63.), 2:3 Böning (80.) 3:3 Müller (85./FE) Schiedsrichter: Johannes Heselschwerdt (Nufringen). Besondere Vorkommnisse: Rote Karten für Ünal (89./K.) und Singer (89./R.).