Groß war die Freude bei den Burladinger Spielern nach dem Gewinn des Bezirkspokals, der ihnen die Teilnahme am WFV-Pokalwettbewerb bescherte. Foto: Kara

Fußball: FC Burladingen liebäugelt am Samstag gegen FV Rot-Weiß Weiler mit Überraschung.

WFV-Pokal, 2. Runde: 1. FC Burladingen – FV Rot-Weiß Weiler (Samstag, 17 Uhr, Stadion Tiefental). Die Belohnung für eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison holt sich Bezirkspokalsieger FC Burladingen am kommenden Samstag ab: Die Fehlastädter empfangen in der zweiten Runde des WFV-Pokals den Verbandsligaabsteiger FV Rot-Weiß Weiler. Während Burladingen per Freilos die erste Runde überstand, setzten sich die Allgäuer im Duell gegen den Verbandsligisten TSV Berg mit 3:2 durch.

"Das ist natürlich die Krönung für unsere gute Saison, die wir auf Rang vier und mit dem Bezirkspokalsieg abgeschlossen haben. Da könnt wir die Krawatten anziehen", flachst Burladingens Trainer Heinrich David, der sich auf die Partie gegen den Landesligisten freut. "Klar sind wir der Außenseiter in diesem Spiel. Aber wir wollen uns aber gut präsentieren und nicht blamieren und Weiler schon fordern", sagt der 40-Jährige, der von seinem Team gegen die Allgäuer eine konzentrierte Defensivleistung erwartet.

"Und vorne wollen wir unsere Chancen suchen", sagt David, der die Begegnung auch als Testspiel unter Wettbewerbsbedingungen im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison sieht. "Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung bin ich zufrieden. Die Jungs ziehen alle gut mit, obwohl wir zuletzt viel im Ausdauerbereich gemacht haben", lobt der FC-Coach, in dessen Kader es in der Sommerpause in keine große Fluktuation gab. den Verein verlassen haben Marvin Hamm und Rosano DiGiovanni, die beide zum TSV Hausen im Killertal wechseln, zu den Fehlastädtern gestoßen sind Salih Gencer (FC 07 Albstadt) und Burak Avci (SV Ringingen).

So kann denn Trainer David morgen Nachmittag auf eine eingespielte Mannschaft bauen, wenngleich mit Sebastian und Markus Pasternak, die im Urlaub weilen, zwei wichtige Spieler fehlen werden. "Wir werden uns morgen in dem Pokalspiel richtig reinhängen und versuchen, den Favoriten zu ärgern. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung", zeigt sich der Übungsleiter der Fehlastädter zuversichtlich.