Andrea Kreller netzte im letzten Landesliga-Spiel der TG Schömberg fünfmal ein. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchömberg unterliegt 20:42

LANDESLIGA FRAUEN (umu). HSG Hegensberg-Libersbronn – TG Schömberg 42:20 (16:10). Die Frauen der TG Schömberg haben sich am Samstag mit einer 20:42-Auswärtsniederlage bei der SG Hegensberg-Liebersbronn aus der Landesliga verabschiedet. In der kommenden Saison bereichern die Schömbergerinnen wieder die Bezirksliga.

"Es war sicher eine gute Erfahrung in der Landesliga zu spielen. Trotzdem sind wir alle froh, dass die Saison vorbei ist", sagt TG-Torhüterin Sandra Ratz, die am Samstag ebenso wie Agnetha Bellmann nicht nur im Kasten stand sondern auch im Feld auflief. Wie schon in den vergangenen Wochen waren Schömberg auch bei der SG Hegensberg-Liebersbronn mit einem aufgrund vieler Verletzter sehr übersichtlichen Kader angetreten.

Im ersten Abschnitt hielt die TG den Rückstand noch in Grenzen, nach dem Seitenwechsel aber kassierten zahlreiche Treffer über den Gegenstoß und unterlagen schließlich deutlich mit 20:42. TG Schömberg: Ratz, Bellmann; Schmidberger, Schwenk, Hauser (5), Kiener, Elezi (3), Bodmer (6/2), Kreller (5).