Dem Balinger Manfred Erdmann gelangen in Löffingen zwei persönliche Jahresbestleistungen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikRené Stauß gewinnt Hochsprung in Kernen

(ms). Die Leichtathleten aus dem Zollernalbkreis haben bei zwei Veranstaltungen mit guten Resultaten und mehreren vorderen Platzierungen überzeugt.

Bei einem Werfertag in Löffingen siegte Wolfgang Ast vom TSV Laufen im Speerwerfen der Senioren M65 mit 35,98 Metern. Mit dem Diskus platzierte er sich mit 29,73 Metern an zweiter Stelle. Manfred Erdmann (TSG Balingen) landete bei den M70 hinter Klaus Breimeier (TSV Crailsheim) in drei Wettbewerben jeweils auf dem zweiten Platz. Im Kugelstoßen und im Hammerwerfen gelangen Erdmann mit 9,36 und 25,42 Metern zwei Jahresbestleistungen. Im Diskuswerfen wurden für ihn 22,53 Meter gemessen. Der älteste Akteur, Wendelin Acker (TSV Burladingen) führte bei den M80 im Kugelstoßen mit 10,70 und im Hammerwerfen mit 31,55 Metern das Tableau an und erreichte im Diskuswerfen mit 21,33 Metern zudem noch Rang zwei.

René Stauß aus Benzingen war beim 16. Hans-Herter-Gedächtnisspringen in Kernen-Stetten für den LAV Tübingen erfolgreich. Wie bereits im vergangenen ging der Hochälbler im Hochsprung als Sieger vom Platz. Mit 2,10 Metern hielt Stauß die Nächstplatzierten Tassilo Hackert (TSV Eltingen) und Hendrick Meier (LAV Tübingen), die jeweils 2,07 Meter schafften, sicher auf Distanz.