Fehlt dem HBW mehrere Wochen: der französische Torjäger Olivier Nyokas. Foto: Single

Nächster Akt im Personal-Drama beim Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten. Böhm-Comeback steht bevor.

Der nächste Akt ist im Personal-Drama beim Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten ist geschrieben. Torjäger Olivier Nyokas fällt voraussichtlich bis zum Ende des Jahres aus. Zwar ist die Achillessehne nicht geschädigt, aber der 28-jährige Franzose hat sich bei der 22:24-Heimniederlage am Sonntag gegen die HSG Wetzlar einen Anriss der Plantarissehne, die neben der Achillessehne verläuft, zugezogen.

Damit fehlt der Rückraumspieler nicht nur am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TBV Lemgo (19 Uhr), er wird auch die Auswärtsspiele beim HSV Hamburg und dem SC Magdeburg verpassen. Im Derby gegen Frisch Auf Göppingen müssen die Fans beider Lager auf das Zwillingsbruder-Duell mit Kevynn Nyokas verzichten. Leise Hoffnung bestehen, dass der HBW-Goalgetter im Heimspiel in der Stuttgarter Porsche-Arena gegen Aufsteiger SG BBM Bietigheim (20. Dezember, 15 Uhr) auflaufen kann.

Hingegen wird Fabian Böhm am Samstag gegen den TBV Lemgo höchstwahrscheinlich sein ersehntes Comeback im linken Rückraum geben. Die Hüftverletzung von Torhüter Matej Asanin ist nicht schwerwiegend. Er wird im Spiel gegen die Ostwestfalen dabei sein.