Um Hallenmeister-Wimpel und -Siegprämie kämpfen die Kreisliga-B-Teams am Samstag. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: Turnier steigt in Tailfingen

(hsch). Ihren Hallenmeister ermitteln die Mannschaften aus den drei B-Kreisligen am kommenden Samstag, 13. Februar, ab 10 Uhr in der Zollern-Alb-Halle in Tailfingen. Allerdings blieb die Resonanz weit hinter den Erwartungen zurück, nehmen doch gerade einmal neun Teams an der vierten Auflage der Titelkämpfe, die der Fußballbezirk Zollern in Kooperation mit der TSG Margrethausen veranstaltet, teil.

Die neun Mannschaften spielen zunächst in zwei Gruppen die vier Teilnehmer an der Endrunde aus. In Gruppe A sind Gastgeber TSG Margrethausen, die Spvgg Truchtelfingen, der TSV Stein, Jadran Balingen und die Spfr. Isingen/Brittheim dabei. In Gruppe B gelost wurden die SGM Weilheim/Friedrichstraße, der FC Winterlingen II, der SV Ringingen und die SGM Laufen/ Margrethausen/Tieringen II. Das erste Spiel der Endrunde wird um 14.15 Uhr, das kleine Finale gegen 14.45 und das Endspiel gegen 15 Uhr angepfiffen. Die Partien sind auf zwölf Minuten angesetzt. Der Turniersieger erhält den Meisterwimpel und 300 Euro Prämie, Platz zwei wird mit 150 Euro belohnt.