Wie schon in Hinspiel ließen Tanja Seiffert und die Mädels der HSG Albstadt gestern auch auswärts beim TSV Owen/Teck nichts anbrennen.Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballHSG-Frauen setzen sich auch in Owen durch

LL-RELEGATION FRAUEN (umu). TSV Owen/Teck – HSG Albstadt 33:22 (16:8). Albstadts Handballerinnen haben die zweite Runde der Relegation zur Landesliga erreicht. Nachdem sie am vergangenen Mittwoch den TSV Owen/Teck in der Ebinger Mazmannhalle klar mit 30:20 bezwungen hatten, setzten sie sich auch gestern im Rückspiel in der Owener Teckhalle deutlich mit 33:22 durch. Bereits am kommenden Donnerstag (17 Uhr) steht für das Team von Trainer Oliver Lebherz mit dem Heimspiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn das erste der beiden über den Aufstieg entscheidenden Duelle an.

"Ich muss meine Mannschaft loben. Sie ist hoch konzentriert in dieses Spiel gegangen und hat sich recht schnell einen Vorsprung von fünf, sechs Toren herausgeworfen. Es war ganz wichtig, dass wir die Gegnerinnen so weit in Schach halten, damit sie merken, dass sie keine Chance mehr aufs Weiterkommen haben", sagte HSG-Trainer Lebherz nach einem Spiel, in dem die Schwarz-Roten zur Pause mit 16:8 in Front lagen und den Vorsprung dann sukzessive ausbauten. Lebherz nutzte die Gunst der hohen Führung, um viel zu wechseln, all seinen Kräften Spielanteile zu geben.

"Owen hat nie den Anschein gemacht, noch einmal herankommen zu können. Im Hinblick auf das nächste Heimspiel am Donnerstag war es wichtig, dass wir uns nicht völlig ausgepowert haben. Denn dann wird es mit Sicherheit schwieriger. Jetzt geht es darum, dass wir uns noch einmal sammeln und gegen Oberkochen/Königsbronn ein ordentliches Ergebnis schaffen", so der HSG-Trainer.