LandesligaStetten verliert in Baltringen

Von Dennis Breisinger

SV Baltringen – SV Grün-Weiß Stetten 5:2 (1:1). Nur eine Woche nach der 1:5-Heimniederlage gegen Laupheim II hat Stetten das nächste wichtige Kellerduell beim SV Baltringen mit 2:5 verloren.

Von Beginn an agierten die Stettener mutig und waren in der chancenarmen Anfangsphase optisch die etwas bessere Mannschaft. Zum ersten Mal gefährlich wurde es in der 14. Minute, als der Schuss von Tobias Seibold gerade noch zur Ecke geblockt wurde.

Zwei Minuten später ging Stettener 1:0 in Front, als Patrick Pitzen mit einem satten Schuss aus 18 Metern den Baltringer Schlussmann Julian Eiberle überwand. doch mit der ersten richtigen Chance glich Baltringen aus: Nach einem Freistoß stimmte die Zuordnung bei den Grün-Weißen nicht, und Joshua Eiberle markierte das 1:1.

Im zweiten Durchgang kam Baltringen stark aus der Kabine; scheiterte zuerst an Stettens Torhüter Lin-David Lohmüller (47.) und platzierte einen abgefälschten Schuss knapp neben das Tor(50.).

Stettens Trainer Markus Helber reagierte, wechselte Ralf und Jannik Schneider für Marco Rebholz und Pitzen ein. Drei Minuten später ging Stetten nach einem schönen Spielzug mit 2:1 in Führung. Norman Vogt bediente Max Schäfer, dessen Querpass Georios Ioakimidis einnetzte.

Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, glich Baltringen doch vier Minuten später erneut aus. Nachdem Lohmüller zuerst noch stark parierte, war er beim Nachschuss von Markus Maichle zum 2:2 chancenlos.

Beide Teams kamen danach zu guten Chancen. Doch in der 72. Minute ging Baltringen erstmals – durch ein Eigentor von Tobias Seibold der einen Freistoß unglücklich abfälschte – mit 3:2 in Führung. Stetten warf danach alles nach vorne und fing sich noch zwei Kontertore durch Patrick Kammerer (81.) und Felix Schniegel (90.) ein. SV Grün-Weiß Stetten: Lohmüller; Pitzen (54. J. Schneider), Beilharz, Tob. Seibold, Tor. Seibold, Pruss, Schäfer, Schwarz (75. Marcek), Rebholz (54. R. Schneider), Ioakimidis, Vogt. Tore: 0:1 Pitzen (16.), 1:1 Eiberle (26.), 1:2 Ioakimidis (56.), 2:2 Maichle (60.), 3:2 Seibold (72./ET); 4:2 Patrick Kammerer (81.), 5:2 Felix Schniegel (90.). Schiedsrichter: Nihat Varlioglu (Neu-Ulm).