VerbandsligaAcar übernimmt in Albstadt

(ths). Fußball-Verbandsligist FC 07 Albstadt ist auf der Suche nach einem Trainer für Markus Pleuler, der seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hat, fündig geworden: Öskan Acar wird ab der kommenden Saison bei den Nullsiebenern als Cheftrainer das Sagen haben. Der 42-Jährige, der einen ein-Jahres-Vertrag erhält, trainiert derzeit noch die U17 des Oberligisten SSV Reutlingen.

"Wir haben uns die Suche nicht leicht gemacht und viele Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt", sagt Joachim Linder, Vorstandsmitglied für Sportkoordination beim FC 07, "Öskan Acar hat am besten zu uns gepasst und uns mit seinen Vorstellungen überzeugt."

Der neue Mann auf der Albstädter Trainerbank soll nach dem Willen der FC-Verantwortlichen im Falle des Verbleibs der Blau-Weißen in der Verbandsliga am Ende der Saison in der neuen Spielzeit nicht nur erneut den Klassenerhalt schaffen, sondern auch junge Spieler in den Aktivenkader einbauen.

"Ich freue mich auf die Aufgabe in Albstadt", sagt Acar, "Die Gespräche waren sehr gut. Ich bin überzeugt, dass in der Mannschaft viel Potenzial steckt und dass die Perspektiven sehr gut sind." Der gebürtige Nürtinger , den aus familiären Gründen in den Nordschwarzwald verschlug trainierte dort die A-Ligisten SV Schopfloch und SV Baisingen, ehe vor zwei Jahren die U17 in Reutlingen übernahm und auch zum Trainerstab von Oberliga-Chefcoach Murat Isik zählte. "Das Engagemant in Albstadt sehe ich als Chance, nicht nur die Mannschaft, sondern auch mich selbst weiter zu entwickeln", so Acar.