Steffen Müller traf gestern sechsmal für den TVW ins Schwarze. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: "Füchse" erkämpfen sich in Blaustein einen Punkt

Von Markus Peiker

Mit einem Treffer in letzter Sekunde hat Steffen Müller dem Handball-Württembergligisten TV Weilstetten noch ein 31:31 (12:16)-Remis beim neuen Tabellenzweien TSV Blaustein beschert.

Die "Lochenfüchse" erwischten vor 300 Zuschauern in der Blausteiner Lixsporthalle den besseren Start und legten durch Treffer von Micha Kübler und Felix Saueressig ein 2:0 vor. Aber die Hausherren hatten eine entsprechende Antwort. Viermal in Folge netzte das Team um den wieder genesenen Spielertrainer Jan-Marco Behr – mit sieben Treffern bester Schütze des Abends – ein und rissen somit die Führung an sich. Der TVW glich zum 4:4 aus, aber das Momentum lag bei den Blausteinern, die mit einem Dreierpack auf 7:4 vorlegten. Der TSV hielt den Vorsprung und nahm ein 16:12-Führung mit in die Pause.

Bis zur 37. Minute blieben die Gastgeber mit vier Treffern Differenz vorne (19:15), doch dann bissen sich die "Füchse" mit den Treffern des starken Steffen Müller (2) und Frank Raible binnen zwei Minuten auf 18:19 heran. Behr brachte seine Farben wieder mit zwei Treffern in Front (22:20/42.), aber das Team von Trainer Ralf Bader konterte. Müller, Mario Bischoff und Eric Single schossen den TVW mit 23:22 in Front (44.). Als Müller einen Strafwurf zum 26:24 verwandelte (48.), schien die Bader-Sieben tatsächlich auf dem Weg zu einer Überraschung. Aber die Blausteiner, ließen sich auch nach dem 28:29 (55.) nicht aus der Ruhe bringen, drehten die Partie durch Christoph Spiß und Patrick Rapp abermals. Saueressig glich zum 30:30 für die "Füchse". In der Schlussminute gelang Rapp wieder die Führung für den TSV. Aber mit der Schluss-Sirene verwandelte Müller die finale Chance zum verdienten 31:31-Ausgleich.

"Es ist sicherlich glücklich mit der letzten Aktion noch einen Punkt zu holen, aber insgesamt war das Unentschieden verdient. Beide Mannschaften sind sich in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe begegnet", so TVW-Trainer Bader, dessen Team am Samstag (20 Uhr) den Tabellendrittletzten SC Vöhringen im Balinger Längenfeld empfängt. TV Weilstetten: Sauter, Dold; Euchner (5), Naumann (2), Saueressig (3), Witt, Raible (5), Bischoff (4), Single (3), Uttke, Müller (6/2), Kübler (3/1).