Ski alpinAlbstädter Ski-Rennläufer in Mellau stark unterwegs

(hb). Die Rennläufer der Albstädter Skivereine sind in Mellau beim Sölden-Gedächtnislauf gestartet und erzielten dabei gute Ergebnisse. Diese erreichten Platzierungen wurden auch für die Baden-Württembergischen Meisterschaften gewertet.

Fabian Müller erreichte den dritten Platz bei den Ba-Wü-Meisterschaften und durfte somit auf das berühmte Siegerpodest steigen. Loris Rau vom WSV Tailfingen wurde Sechster in der Klasse U21. Nico Müller vom SC Truchtelfingen erreichte Platz elf in der Jugendklasse U18, und Anja Böbel (WSV Ebingen) war als Achte erfolgreich bei weiblichen U21. Ihre Vereinskollegin Steffi Brünner trug sich derweil bei den Damen als Fünfte in die Ergebnisliste ein.

Tags darauf wurde dann um die Endplatzierungen der neu gegründeten Ski-Liga Baden Württemberg gekämpft. Hier war der Bezirk Südwestalb mit zwei Mannschaften vertreten.

Über den gesamten Winter hatten die einzelnen Teams für die entsprechenden Erfolge Punkte erhalten und nun ging es um die Endplatzierungen. 16 Mannschaften nahmen an dem Wettkampf teil. Albstadt I hatte das Team Alb-Donau als Gegner, musste sich im Parallelslalom mit knappem Zeitrückstand mit Platz zwei zufrieden geben. A Die zweite Albstädter Mannschaft besiegte im ersten Lauf den Bezirk Calw, verlor dann aber gegen den späteren SiegerAlb-Donau, und erreichte so einen guten achten Rang.

Die beiden Albstädter Mannschaften starteten mit folgenden Läufern: Fabian und Nico Müller, Loris Rau, Annkathrin Lucas, Anja und Tilo Böbel, Niklas Bitzer, Melani Schirmer Ramona Böttinger, Hannes Merkt, Michael Butsch und Rebecca Neusch.