Eine 0:1-Niederlage mussten Frommerns Frauen im letzten Spiel des Jahres hinnehmen. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Rot-Weiß Ebingen bleibt vorne dran

VERBANDSLIGA TSV Frommern – SV Musbach 0:1 (0:0). Mit einer knappen Niederlage haben sich die Frommener Verbandsliga-Frauen in die Winterpause verabschiedet. Dennoch überwintern die Mädels von TSV-Trainer Holger Bitzer auf dem guten dritten Tabellenplatz.

"Kein Happy End – das ist schade", zeigte sich Bitzer etwas enttäuscht. "Musbach hat uns in der ersten Pokalrunde besiegt. Das wollten wir eigentlich besser machen."

Die Gäste aus dem Schwarzwald zeigten aber von Beginn an, dass sie eine starke Vorrunde mit einer Punkteteilung gegen Hegnach und einem Sieg über Nürtingen gespielt hatten und auch im Duell mit Frommern gewillt waren, Vollgas zu geben. Musbach erspielte sich im ersten Durchgang einige gute Chancen, während Frommern nur zu einer Chance durch Bente Essig (21.) kam. "Das 0:0 zur Pause war schmeichelhaft. Uns hat vorne der Zug zum Tor gefehlt und hinten haben wir etwas unsicher agiert", bilanziert Keeperin Raphaela Schmoller den ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel blieb Musbach weiter am Drücker, doch Schmoller verhinderte mit mehreren Paraden eine Führung der Gäste.

"Wir hatten in der zweiten Halbzeit phasenweise mehr Ballbesitz, uns aber i zu wenig Torchancen erarbeitet", weiß Trainer Bitzer. Einzelne Frommerner Torabschlüsse durch Schick (67.) und Maurovich (70.) blieben zu harmlos. Als sich viele der Zuschauer schon mit einem Punktgewinn angefreundet hatten, schlug Musbach eiskalt zu. Der 1:0-Siegtreffer von Alissa Meier (78.) brachte Frommen schließlich die erste Heimniederlage der Saison bei. BEZIRKSLIGA SV Eutingen II – FV Rot-Weiß Ebingen 0:1 (0:1). Mit einem knappen 1:0-Auswärtserfolg in Eutingen haben die Ebinger Rothosen ihren vierten Tabellenplatz verteidigt und bleiben weiter in Lauerstellung auf das Führungsduo. Das "Tor des Tages" für die Rot-Weißen erzielte Vanessa Mullalija bereits in der 21. Minute. SG Isingen/Dotternhausen – SV Glatten 0:11 (0:7). Nicht den Hauch einer Chance hatte das noch sieglose Schlusslicht gegen die Tormaschine des Tabellenführers. Angeführt von der vierfachen Torschützen Ann-Kathrin Glunck führte der Primus bereits zur Pause schon mit 7:0 und schaltete im zweiten Durchgang etwas zurück. Dennoch fielen noch vier weitere Treffer. Neben Glunck trugen sich Anja Lewandowski (3), Franziska Herbstreuth (2), Nicole Dölker und Jasmin Blötscher in die Torschützenliste ein.