Kreisliga A Staffel 22:1-Siegtreffer gegen Stetten/Haigerloch fällt in letzter Minute

Heiligenzimmern landete einen Lastminute-Sieg beim 2:1 in Stetten und bleibt Erster; gefolgt von Neuling Frommern, der 5:3 in Weildorf gewinnen konnte. Das Topspiel zwischen Hart/Owingen und Grosselfingen endete 1:1.

Hechingen – Stetten/Salmendingen 0:0. In der ersten Viertelstunde dominierten die Gäste das Geschehen. Dann kamen die Hausherren besser ins Spiel und die Partie war ausgeglichen. In der Schlussphase waren dann die Zollerstädter überlegen und hatten mehr Anteile. Ein Treffer gelang aber keinen Teaam. Hart/Owingen – Grosselfingen 1:1 (1:0). Zwei grundverschiedene Halbzeiten wurden in Hart geboten. In der ersten Halbzeit dominierten die Hausherren, allerdings versäumten es diese, den zweiten Treffer nachzulegen. Wegen einer gelbroten Karte (45.), spielte Grosselfingen in der zweiten Halbzeit in Überzahl überlegen. Es blieb beim gerechten Remis. Tore: 1:0 Salvatore Cerbona (7.), 1:1 Oleg Hintz (83.); Bes.: gelbrot gegen H (45., 88.) Melchingen – Gauselfingen 1:0 (1:0). Die Wasserspiele in Melchingen gestalteten die Hausherren siegreich. Das Spiel war ausgeglichen und umkämpft. Aufgrund der widrigen Verhältnisse kam das spielerische Moment zu kurz. Vieles blieb Stückwerk auch in der zweiten Halbzeit. Tor: 1:0 Moritz Müller (35.) Weildorf/Bittelbronn – Frommern 3:5 (2:3). Das torreiche Spiel war eigentlich über weite Strecken ausgeglichen. Beiden Mannschaften boten sich Möglichkeiten, doch zeigten sich die Gäste in der Chancenauswertung konsequenter. Frommern nutzte eine kleine Schwächeperiode und zog auf 5:2 davon. Tore: 0:1 (5.), 1:1 Daniel Pfister (15.), 2:1 Janosch Stöger (35.), 2:2 (42.), 2:3 (45.), 2:4 (55.), 2:5 (60.), 3:5 Andy Schäfer (81.) Killertal – Türk Hechingen 1:1 (1:1). Die Hausherren hatten eindeutig mehr vom Spiel. Sie waren optisch überlegen und erspielten sich auch die besseren Möglichkeiten. Bei einer etwas konsequenteren Chancenauswertung wäre ein Sieg möglich gewesen. Killertal verschenkte zwei Punkte. Tore: 0:1 (21.), 1:1 Sven Würzinger (40.) Rangendingen II – Jadran Balingen 1:0 (1:0). Die zweite Mannschaft der Hausherren schaffte mit dem 1:0-Sieg das erste Erfolgserlebnis. Das Spiel gegen Jadran Balingen war kein Selbstläufer und wurde sehr hart geführt. Auch die zweite Halbzeit blieb umkämpft und es gab eine rote Karte gegen Balingen (80.). Tor: 1:0 Tobias Hermann (25.) Stetten/Haigerloch – Heiligenzimmern 1:2 (1:1). Die Gäste waren optisch überlegen, allerdings ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Aber auch Stettens Möglichkeiten waren rar. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Chancen blieben Mangelware. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Tore: 1:0 Thorsten Maute (6.), 1:1 Florian Fellhauer (27.), 1:2 Michael Schneider (90.)