Joshua Martey freut sich mit Betreuer Umut Ince über die Bronzemedaille. Foto: Liebig Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck ist Joshua Martey vom Karate Dojo

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck ist Joshua Martey vom Karate Dojo Gammertingen von den Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren in Erfurt heimgekehrt. Er hatte sich über die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften für diese Titelkämpfe qualifiziert. Seit den Landesmeisterschaften intensivierte Martey seinen Trainingsumfang, um sein Ziel, den Titel, zu erreichen. Der Gammertinger Karatekämpfer trat in der Klasse Junioren Kumite bis 76 Kilogramm in einem starken Teilnehmerfeld an. Die ersten Kämpfe entschied Martey für sich, allerdings scheiterte er im letzten Kampf um den Einzug ins Finale. Damit blieb ihm aber immer noch die Chance auf Platz Drei bei einer Deutschen Meisterschaft. Diese Chance nahm Martey wahr: Er gewann diesen Kampf überlegen und holte sich ebenso Rang drei wie Lukas Sobel (Dojo Oberhausen). Der Sieg ging an Andreas Nikitin (SV Herkules Kassel) vor Alexander Bäcker (Judo-Club Borken)