Gut Lachen haben die Jungs des Judoclubs Balingen, holten sie doch zwei Medaillen vor heimischer Kulisse. Foto: Schlegel Foto: Schwarzwälder-Bote

Judo: Vier Medaillen für Balinger Judokas bei Titelkämpfen

In Balingen wurden am vergangenen Wochenende die südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklass U10 ausgetragen, mit von der Partie waren auch einige Lokalmatadoren der TSG Balingen und des Judoclubs Balingen.

Von der TSG hatten sich Cem Emre Cebis als Bezirksmeister und Felix Mayer als Vizemeister qualifiziert. Vom Judoclub gingen Hannes Jetter, Julian Gertner, Jamie Ebner den dritten und Lukas Lagiewski auf die Matten. In der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm belegte Mayer den dritten Rang.

Nicht ganz an seine Erfolge der Bezirksmeisterschaften anknüpfen konnte Cebis. Dennoch sprang für ihn ebenfalls der dritte Platz heraus.

Über Treppchenplätze freuten sich auch die Kollegen vom Judoclub. Lukas Lagiewski belegte den starken zweiten Rang, und Ebner landete auf Rang drei. Knapp am Stockerl vorbei schrammten ihre Teamkollegen Jetter und Gertner, die am Ende beide Vierte wurden.