Das U18-Siebenkampfteam der LG Steinlach holte sich in Ulm souverän den württembergischen Titel. Foto: Grundmann Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikDrei Medaillen in Ulm

Die LG-Steinlach mausert sich immer mehr zu einer Mehrkampf-Hochburg. So die LG-Athleten bei den württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm eine Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zwei fünften Plätze.. Dabei hatte das weibliche U20-Team als Titelverteidiger grippebedingt die Fahrt gar nicht antreten können.

Einen souveränen Sieg erreichte die U18-Siebenkampf-Mannschaft mit Niklas Kretschmer, Tom Herter, Niklas Ebinger und Lorenz Kopp. Mit 12157 Punkten betrug in der Endabrechnung der Vorsprung auf das zweitplatzierte Team des TB Tailfingen über 1000 Punkte. Fleißigster Punktesammler im Trikot der LG Steinlach war Niklas Kretschmer mit 4642 Punkten. Damit gewann er in einem starken Feld die Silbermedaille in der Einzelwertung und schob sich in der deutschen Hallenbestenliste der MU18 auf Rang fünf vor.

Die U18-Frauen standen den Herren in kaum etwas nach. In der Endabrechnung erreichte die Fünfkampf-Mannschaft in der Besetzung Jule Eissler, Luise Kessler, Celine Holzapfel und Liz Ayen die Silbermedaille. Völlig überraschend lagen sie sogar vor dem abschließenden 800m-Lauf noch vor dem SSV Ulm, konnten die Führung aber nicht verteidigen. Beste Einzelstarterin der LG war Jule Eissler auf Rang fünf.