Ob’s für Stefan Bantel (am ball) und den TVW-"Deux" gegen Grabensteten zum ersten Erfolg reicht? Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTVW II erwartet Grabenstetten

LANDESLIGA MÄNNER (mp). TV Weilstetten II – TSV Grabenstetten (Samstag, 20 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Nach den beiden Auswärtsniederlagen beim VfL Pfullingen II (28:32) und der HSG Rietheim-Weilheim (27:35) steht Landesliga-Aufsteiger TV Weilstetten II gegen den TSV Grabenstetten vor seiner Heimpremiere.

"Wir haben in unseren beiden Auswärtsspielen zum Saisonauftakt schon einige Fehler gemacht, die wir jetzt auch in der Nachbereitung der Spiele angesprochen haben. Ich hoffe, dass wir die nun in eigener Halle abstellen können", sagt Uwe Laskowski, Trainer des TVW-"Deux". Gerade im Abwehrverhalten musste der Aufsteiger doch schon einiges an Lehrgeld zahlen. "Da haben wir es unseren Gegnern bisher auch in vielen Situationen zu einfach gemacht", weiß Laskowski. Grabenstetten hat bislang erst ein Spiel in dieser Saison absolviert, dieses aber gegen Aufsteiger SG Lenningen mit einem 30:27-Heimsieg erfolgreich absolviert.

"Der Gegner wird sicherlich mit Selbstvertrauen bei uns auftauchen. Wir wollen aber versuchen gut in die Partie zu kommen und unsere Fehlerquote insgesamt zu minimieren", so Laskowski – denn diese beiden Faktoren sind immens wichtig, will der Aufsteiger seine ersten Landesliga-Punkte einfahren.