Dominik Bodmer und der TV Weilstetten II wollen sich in Mössingen steigern. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTVW II fährt nach Mössingen

Von Markus Peiker

LANDESLIGA MÄNNER Spvgg Mössingen – TV Weilstetten II (Samstag, 20 Uhr, Steinlachhalle). Nach der 23:35-Heimschlappe gegen die HSG Fridingen/Mühlheim geht der TV Weilstetten II am Samstag als krasser Außenseiter in die Partie bei der Spvgg Mössingen.

"Mit einer Leistung, wie gegen Fridingen/Mühlheim, wird es auch für uns in Mössingen nichts zu holen geben", zeigt Uwe Laskowski, Trainer des TV-"Deux" auf. Der Aufsteiger sollte sich in allen Bereichen zu steigern, sonst droht erneut eine Klatsche. "Nach dem Sieg beim TV Aixheim dachte, ich, dass wir allmählich in der Spur sind, aber die Partie am letzten Wochenende war ein klarer Rückschritt", sagt Laskowski, dessen Mannschaft mit 2:8 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegt. Mössingen kassierte vor Wochenfrist bei Aufsteiger SG Lenningen (25:26) die erste Saisonniederlage, hat aber in eigener Halle nach Siegen über den TSV Dettingen (29:23) und die SG H2Ku Herrenberg II (32:26) noch eine weiße Weste. "Wir müssen uns in Mössingen auch auf eine lautstarke Halle einstellen. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, dürfen uns in der Anfangsphase nicht überrollen lassen", so Laskowski. Eine gewisse Hoffnung hegt er dennoch: "Wenn wir an die Leistung aus dem Auswärtspartie beim TV Aixheim anknüpfen, sind aber auch wir nicht chancenlos."