Elena Zizmann (TC Hechingen) gab in dieser Saison bisher erst ein Einzel ab. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisLetzte Chance für TG Ebingen und TG Obernheim

(umu). Auf die Zielgerade der Saison biegen jene Damen-Teams aus dem Zollernalbkreis ein, die auf Verbandsebene um Punkte kämpfen. Um alles geht es am Sonntag ab 10 Uhr bereits für die TG Ebingen in der Oberliga und die TG Obernheim in der Verbandsliga. OBERLIGA DAMEN TC Hechingen – TA SV Böblingen. Ihre erste Saisonniederlage mussten die Damen des TC Hechingen am vergangenen Sonntag beim TK Bietigheim einstecken. Damit büßten sie die Spitzenposition in der Oberliga ein. Nun empfangen sie Württembergliga-Absteiger Böblingen, der zuletzt die SPG Balingen/Rangendingen mit 8:1 abfertigte und ebenso wie die Hechingerinnen eine Bilanz von 3:1 Punkten vorweist, auf der Tennisanlage im Weiher. TC Nagold – TG Ebingen. Ob die Ebingerinnen am Sonntag bei Aufsteiger TC Nagold den Bann brechen? Bisher wartet die Mannschaft um die Nummer eins, Kathrin Weinwurm, noch immer auf das erste Erfolgserlebnis. Nagold hingegen hat bereits zwei Siege auf dem Konto, brachte dem TC Leonberg am vergangnen Sonntag beim 6:3 die erste Saisonniederlage bei, ist angesichts von drei Absteigern aber ebenfalls noch nicht auf der sicheren Seite. Klar ist: Verlieren die Ebingerinnen auch diese Begegnung, ist die Chance auf den Klassenerhalt dahin. SPG Balingen/Rangendingen – TC Leonberg. Nach der 1:8-Auswärtsniederlage in Böblingen belegen die Damen der Spielgemeinschaft Balingen/Rangendingen mit 2:2 Punkten den ersten von drei Abstiegsplätzen. Am Sonntag kreuzt nun ausgerechnet Tabellenführer TC Leonberg an der Eyach auf. Die Leonbergerinnen, die sich übrigens mit 7:2 gegen Böblingen und 9:0 gegen die TG Ebingen durchsetzten, profitierten von der jüngsten Niederlage des TC Hechingen und führen das Tableau, obwohl sie selbst mit 3:6 gegen den TC Nagold den Kürzeren zogen, nun mit 3:1 Punkten an. VERBANDSLIGA TC Rot-Weiß Spaichingen – TG Obernheim. "Wenn nicht jetzt, wann dann", so lautet die Devise im Verbandsliga-Kellerduell sowohl für die Spielerinnen der TG Obernheim als auch für jene des Gastgebers TC Rot-Weiß Spaichingen. Beide Teams haben in dieser Saison noch keine Begegnung gewonnen. Obernheim ist nach vier Partien mit 0:4 Punkten und einer Matchbilanz von 3:33 Vorletzter, Spaichingen mit 0:5/3:42 Tabellenschlusslicht. Nur der Sieger darf sich noch leise Hoffnung darauf machen, die Klasse zu halten.