Steinhofen machte phasenweise mächtig Dampf und sicherte sich verdient die Punkte. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Spiel des TagesSteinhofen weiterhin auf der Erfolgsspur – 4:1 gegen TSV Harthausen

FC Steinhofen – TSV Harthausen 4:1 (3:0). Der FC Steinhofen überzeugt erneut und schlägt den TSV Harthausen mit 4:1. Waldemar Kelsch steuert gleich drei Tore zum Erfolg bei.

Die Anfangsphase der Partie gehörte dem TSV Harthausen. In der fünften Minute wurde Andreas Dockhorn per Steilpass freigespielt, jedoch scheiterte der Torjäger an Steinhofens Schlussmann Deniz Sakat. Harthausen ließ weiterhin sehr gut den Ball laufen, und in der 8. Minuten landete eine Hereingabe von der rechten Seite von Ralf Baur erneut bei Dockhorn, der nicht lang fackelte. Sein Volleyschuss ging aber am Steinhofener Tor vorbei.

Nach gut einer Viertelstunde wurden die Steinhofener mutiger. Ein Kopfball von Asare Kumi ging knapp über das gegnerische Tor (14.), und ein Steilpass von Markus Schick verfehlte nur knapp den Adressaten. Dann war aber wieder Harthausen am Zug, doch ging der Volleyweitschuss von Patrick Reister knapp über das gegnerische Tor.

In Führung gingen die Steinhofener. Harthausens Verteidiger Marc Schober bekam nach einem langen Ball eines Steinhofener Akteurs das Spielgerät nicht unter Kontrolle. Über Umwege landete das Leder bei Waldemar Kelsch, der eiskalt einnetzte.

Steinhofen drehte jetzt mächtig auf. Einen exzellenten Spielzug über mehrere Stationen fand mit einem klasse Direktpass von Schick seine Fortsetzung. Schick bediente Kelsch, der mit einem sehenswerten Lupfer den aus dem Kasten herauseilenden Harthausener Torhüter Timo Reinhardt überwand. Kelsch war jetzt überhaupt nicht mehr zu stoppen und legte eine Minute später mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze einen weiteren Treffer nach.

Steinhofen kombinierte munter weiter und in der 31.Minute ging ein Schuss aus 40 Metern von Orhan Demirer nur knapp über das Tor. Erst nach und nach berappelten sich die Harthausener von dem dreifachen Schock und in der 40. Minute hätte Baur beinahe noch den Ball an Sakat vorbeigespitzelt.

Zur Halbzeit wechselte Harthausen drei Mal aus und versuchte noch einmal alles, um zu verkürzen. In der 52. Minute profitierte der eingewechselte Harthausener Alexander Maier noch, das ein Steinhofener Spieler den Ball scharf machte, weil er einen Mitspieler abschoss. In der 62. Minute war es ein schöner Spielzug über mehrere Stationen, den Dockhorn zum 1:3-Anschlusstreffer verwandelte. Ab der 71. Minute musste Harthausen die Partie mit zehn Mann zu Ende spielen, da Benjamin Kromer, der eine Minute zuvor noch einen sehenswerten Freistoß zeigte, die Ampelkarte sah. Zwei Minuten später hätte Dockhorn fast einen schweren Abspielfehler von Steinhofen ausgenutzt.

In der Schlussphase warf Harthausen alles nach vorne. Steinhofen kam dadurch zu zahlreichen Konterchancen. Jedoch schoss Demirer vorbei (77.), und Benjamin Heidemann und Faton Hajra (79./80.) scheiterten jeweils an Harthausens Torhüter Reinhardt. In der 85. Minute wurde aber ein Steinhofener Konter besser zu Ende gespielt und Benjamin Heidemann setzte den Schlusspunkt zum 4:1.

FC Steinhofen: Sakat; J. Fecker, Camur, Metzger, Zegolajew (83. Götte), Heidemann, Schröder (51. Hajra), Schick, Demirer, Kumi, Kelsch (65. Ipek).

TSV Harthausen: Reinhardt; Gratz, Schober(46. Kittel), Kromer, Rudolf, Baur, Volk, Dockhorn, Reiser, Nawottnig (46.Gauggel), Endriß (46.Maier).

Tore: 1:0 (24.) Waldemar Kelsch; 2:0 (29.) Waldemar Kelsch; 3:0 (30.) Waldemar Kelsch; 3:1 (62.) Dockhorn; 4:1 (85.) Heidemann.

Gelb-Rote Karte: Kromer (71./TSV Harthausen)

Schiedsrichter: Todt (Oberndorf).

Trainerstimmen

Rainer Gruhler (Trainer FC Steinhofen): "Der 4:1-Sieg war verdient und ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. In den ersten zehn Minuten hatten wir Probleme, danach hatten wir aber das Spiel im Griff und unsere Chancen eiskalt genutzt. Nachdem wir Harthausen auf 1:3 herangekommen ließen, hatten wir in der Schlussphase noch einmal gute Konterchancen."

Olaf Gabriel (Trainer TSV Harthausen: "Wir haben sehr gut angefangen, verpatzten aber die Führung. Leider haben wir dann zehn Minuten schlecht verteidigt und das Spiel in dieser Phase komplett aus der Hand gegeben. Nach dem Platzverweis war das Spiel gegessen."