HandballAusfälle nicht zu verkraften

BW-OBERLIGA B-JUGEND (pk). JSG Balingen-Weilstetten – SG Pforzheim/Eutingen 19:23 (12:10). Mit einem Sieg im Duell mit dem Tabellendritten SG Pforzheim/Eutingen hätten sich die B-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten vorzeitig für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können. Doch es kam anders.

Kurz vor der Partie erreichte die beiden JSG-Trainer Julian Thomann und Christoph Foth eine Krankmeldung nach der anderen, und so mussten die Gastgeber ohne vier antreten. Schnell legte Pforzheim auf 3:0 vor, aber die JSG kämpfte sich zurück, wendete das Blatt mit großem Kampf und erarbeitete sich bis zur Pause einen 12:10-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren auf 14:11, doch dann machte sich der befürchtete Kräfteverschleiß bemerkbar. Den nutzten die Gäste um zum 14:14 auszugleichen und dann auf 20:14 davonzuziehen. Das JSG-Team gab aber nie auf , kämpfte sich in der Folge Tor um Tor heran. Aber nicht nur die Personalsituation machte der JSG zu schaffen, auch das nötige Glück fehlt, um in den entscheidenden Phasen die Big Points zu landen. Am Ende jubelte Pforzheim/Eutingen über einen 23:19-Erfolg. JSG Balingen-Weilstetten: Ruof, Seeger; Single (7), Ruminsky (7/2), Heinzelmann (3), Schark (1), Weckenmann (1), Kaunz, Uttke, Bischoff, Lebherz.