Tobias Heinzelmann traf siebenmal ins Schwarze. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballB-Jugend feiert wichtigen 32:27-Heimsieg über Meißenheim/Nonnenweier

BW-OBERLIGA B-JUGEND (av). JSG Balingen-Weilstetten – SG Meißenheim/Nonnenweier 32:27 (17:15). Zwei weitere wichtige Punkte im Rennen um die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft haben die B-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten am Sonntag gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier gefeiert. Der JSG fehlt nur noch ein Erfolg, um den Einzug in die Meisterrunde perfekt zu machen.

Die Gäste startet mit einer doppelten Manndeckung gegen Luis Villgrattner und Simon Uttke, aber die JSG stellte sich gut darauf ein und legte eine 8:4-Führung vor. In der Folge aber kam Meißenheim/Nonnenweier auf 9:7 heran. Die JSG-Trainer Trainer Christoph Foth und Julian Thomann nahmen daraufhin eine Auszeit, um ihre Jungs neu einzustellen. Doch die Gastgeber ließen die gewohnte Aggressivität in der Deckung vermissen und leisteten sich selbst zu viele Fehlversuche, um die Partie zu dominieren. So gelang der SG mit dem 14:14 sogar der Ausgleich. Luis Villgrattner und Tobias Heinzelmann sorgten jedoch dafür, dass die JSG mit einem knappen 17:15-Vorsprung in die Pause ging.

Und die JSG baute die Führung nach dem Seitenwechsel auf 28:21 (36. Minute) aus. Der SG-Trainer zog mit einer Auszeit die Reißleine, und tatsächlich bäumte sich Meißenheim/Nonnenweier noch einmal auf, verkürzte auf 26:30. Der Sieg der Jungs aus Balingen und Weilstetten aber geriet nie mehr in Gefahr. Am Ende feierten sie einen 32:27-Erfolg und zwei Punkte im Rennen um die DM-Quali. JSG Balingen-Weilstetten: Ruof, Seeger; Lebherz (1), Single (5), Kaunz (2), Kübler (2), Schark, Uttke, Ruminsky (2), Hauser (2), Villgrattner (9/4), Heinzelmann (7), Weckenmann (2).