HandballIn Saarlouis wird’s schwierig

BUNDESLIGA A-JUGEND (gk). HG Saarlouis – JSG Balingen-Weilstetten (Samstag, 16 Uhr, Halle am Stadtgarten).

Das zweite Auswärtsspiel der Bundesligasaison führt die JSG Balingen-Weilstetten ins Saarland zur HG Saarlouis. Beide Teams konnten bisher ein Heimspiel gewinnen und verloren jeweils Auswärts.

Allerdings hat die HG Saarlouis genau diese Göppinger Mannschaft bereits bezwungen, von der die JSG in der vergangenen Woche bei der 31:21-Niederlage fast aus der Halle gefegt wurde.

Am ersten Spieltag behielten die Saarländer mit einem 36:31 vor über 250 Zuschauern beide Punkte in der Stadtgartenhalle. Dabei drehten die Schützlinge von HG-Coach Dado Grgic in der Schlussviertelstunde einen Zwei-Tore-Rückstand, was der Mannschaft sicherlich Selbstbewusstsein gegeben hat.

Beim TSV Neuhausen gab es jedoch zuletzt eine knappe 32:30-Niederlage. Leader im Team der HGS ist Kreisläufer Michael Schulz, der bei den Männern in der 2. Bundesliga schon seine Einsatzzeiten bekommt und dort zuletzt drei Treffer erzielte.

Das wird schon eine Aufgabe für die JSG-Abwehr, diesen 2-Meter-Mann zu stoppen. Gefüttert wird er von dem starken Dominik Rifel auf Halblinks und dem Halbrechten Lars Weisgerber, der auch im Männerkader steht.

Beim Team des Trainergespanns Doster und Hotz folgte nach der Gala gegen Friesenheim ein ernüchternder Auftritt bei FA Göppingen. Daraus hat die Mannschaft ihre Lehren gezogen, denn die Leistung ist nicht der Anspruch, den sie an sich selbst gestellt hat. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler die 300 Kilometer Anfahrt gut wegstecken und gleich ins Spiel kommen.