Im Hinspiel bekam die B-Jugend der JSG die Grenzen aufgezeigt. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballGastspiel bei Primus Altenheim

BW-OBERLIGA B-JUGEND (gk). SG Ottenheim/Altenheim – JSG Balingen-Weilstetten (Sonntag, 15 Uhr, Herbert-Adam-Halle Altenheim). Der Spielplan der Baden-Württemberg-Oberliga beschert dem B-Jugend-Handballern der JSG Balingen-Weilstetten zum Saisonfinale ein richtiges Endspiel um den Titel. Schließlich reist die JSG mit der Bilanz von 30:4 Punkten als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter SG Ottenheim/Altenheim. Und der hat nur einen Zähler mehr auf dem Konto. Mit einem Auswärtssieg kann sich das Team der beiden Trainer Julian Thomann und Christoph Foth den Titel holen.

Beide Mannschaften haben sich schon für die Endrunde um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft qualifiziert. Jetzt geht es für beide Teams noch um die Krönung einer starken Saison. Im Hinspiel in Balingen hatte die JSG gegen die fehlerlos spielende SG Ottenheim/Altenheim keine Chance und wurde beim 21:29 regelrecht auseinander genommen. Doch dieses Spiel ist abgehakt. "Wir hatten im Hinspiel nicht unseren besten Tag erwischt", sagt Trainer Thomann, um gleich hinterher zu schicken: "Am Sonntag fahren wir nach Altenheim, um uns den Titel zu holen, die Jungs sind richtig heiß auf dieses Finale."