HandballPrimus schlägt Konstanz 37:32

BW-OBERLIGA B-JUGEND (gk). JSG Balingen-Weilstetten – HSG Konstanz 37:32 (15:14). Spitzenreiter JSG Balingen-Weilstetten hat in der Baden-Württemberg-Oberliga der B-Jugend einen 37:32-Arbeitssieg gegen den noch sieglosen Tabellenneunten HSG Konstanz gefeiert.

Die Gastgeber taten sich in der Balinger Längenfeldhalle über weite Strecken schwer. Im ersten Abschnitt stellte Konstanz gar die bessere Mannschaft. Die JSG konnte sich bei ihrem Torhüter Eric Seeger bedanken, dass der Rückstand nicht zu deutlich wurde. 6:9 lag die JSG nach 15 Minuten im Hintertreffen, ehe der überragende Luis Villgrattner mit seinem neunten Treffer (!) zum 9:9 ausglich. Jonas Hauser erzielte mit dem 13:12 die erste Führung für die Hausherren, die Dane Lebherz mit dem 15:14 in die Halbzeit rettete

Bis zum 21:21 blieb die Partie spannend, dann aber setzte sich die JSG auf 24:21 ab. Der eingewechselte Moritz Ruoff knüpfte nahtlos an die Leistung seines Torwartkollegen an, und die Abwehr schnappte sich in dieser Phase endlich ein paar Bälle, wovon Tim Kübler mit drei Kontertoren profitierte. Nach und nach baute die JSG ihre Führung aus. Nach dem 30:23 (39. Minute) war die Vorentscheidung gefallen. Konstanz schaffte es nicht mehr, näher als auf vier Treffer heranzukommen. Schließlich brachte die JSG den Sieg sicher mit 37:32 nach Hause. JSG Balingen-Weilstetten: Ruoff, Seeger; Lebherz (5), Kaunz (3), Kübler (4), Schark, Bischoff, Ruminsky (4), Hauser (3), Singer, Villgrattner (11/4), Wagner, Heinzelmann (5/1).