Handball21:19-Auswärtserfolg bei der SG Kronau/Östringen

BW-OBERLIGA B-JUGEND (pk). SG Kronau/Östringen – JSG Balingen-Weilstetten 19:21 (7:12). Im Kampf zweier bis dato verlustpunktfreien Teams haben die B-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten bei der SG Kronau/Östringen mit 21:19 gewonnen und damit die Tabellenspitze in der Baden-Württemberg-Oberliga verteidigt.

Von Beginn an lieferten sich die beiden Mannschaften ein leidenschaftlich umkämpftes Spie auf hohem Niveau. Der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber setzte die Mannschaft der beiden Trainer Julian Thomann und Christoph Foth einen unbedingten Siegeswillen entgegen. Nach 13 Minuten führte die JSG bereits mit 6:1. Luis Villgrattner, mit neun Treffern erfolgreichster Schütze der Gäste, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits viermal getroffen. Begünstigt von einer Zeitstrafe gegen die JSG verkürzten die "Junglöwen" mit einem 3:0-Lauf auf 4:6. Nicht zuletzt aufgrund der überragenden Leistung von Torhüter Eric Seeger aber zog der Balinger Bundesliga-Nachwuchs bis zur Halbzeitpause wieder auf 12:7 davon.

nach dem Seitenwechsel blies die SG zur erwarteten Aufholjagd. Binnen weniger Minuten erzielten die Gastgeber Tort um Tor und waren beim 12:13 in der 32 Minute in Schlagdistanz. Nun ging’s in einem Kopf-an-Kopf-Rennen weiter, das gute Torhüterleistungen und schöne Kombinationen prägten. In der 46. Minute glich Kronau/Östringen zum 16:16 aus. Die Jungs der JSG gaben trotz mehrfacher Unterzahlsituation nie auf und zeigten eine bemerkenswerte Moral. In den Nerven aufreibenden finalen Minuten wurde die Begegnung hitzig. Die Balinger jedoch behielten in dieser Phase kühlen Kopf und setzten sich mit 19:21 durch.

Nachdem die "Junglöwen" über die gesamte Spielzeit nicht einmal gelang in Führung gelegen waren, ging der Sieg aufgrund einer sehr starken Abwehr- sowie Torhüterleistung verdient an das geschlossen auftretende Team aus Balingen und Weilstetten, das die Tabelle weiterhin ungeschlagen mit 8:0 Punkten anführt. JSG Balingen-Weilstetten: Seeger, Ruof; Villgrattner (9/1), Kaunz (4), Uttke (2), Hauser (2), Heinzelmann (2), Ruminsky (2), Kübler, Single, Weckenmann, Bischoff, Schark, Singer.