Philipp Kaunz und die JSG Balingen-Weilstetten stehen morgen vor einer echten Herausforderung.Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballDuell der Vier-Punkte-Teams steigt in Pforzheim

BUNDESLIGA A-JUGEND (gk). SG Pforzheim/Eutingen – JSG Balingen-Weilstetten (Sonntag, 16 Uhr, Bertha-Benz-Halle Pforzheim). Das Topspiel der A-Jugend-Bundesliga steigt am Sonntag in der Pforzheimer Bertha-Benz-Halle, wenn mit der SG Pforzheim/Eutingen und der JSG Balingen-Weilstetten die beiden punkt- und torgleichen Tabellenführer aufeinander treffen.

Seit Jahren spielt die A-Jugend dieser beiden Vereine im Tableau oben mit. In der vergangenen Saison feierte Pforzheim/Eutingen mit 37:7 Punkte die Meisterschaft in der Südstaffel, die JSG belegte mit zwei Punkten weniger Platz zwei. Gerne erinnern sich die Jungs aus Balingen und Weilstetten an ihren bislang letzten Besuch in Pforzheim. Sie gewannen mit 27:19 und hätten den Spitzenreiter im Endspurt der Saison beinahe noch abgefangen. Allerdings gab sich die SG keine weitere Blöße mehr, holte sich den Titel, scheiterte allerdings im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft an den Füchsen Berlin.

Die Goldstädter gewannen auch ihre ersten beiden Spiele dieser Saison gegen den HSC Schmiden/Oeffingen (27:20) und Frisch Auf Göppingen (25:17) deutlich. Die JSG hingegen zitterte sich nach einem Kantersieg in Konstanz zuletzt im Heimspiel gegen Zweibrücken zu einem knappen 36:34. Da sich beide Teams bestens kennen, erwartet das Trainerteam Tobias Hotz und Christoph Foth auch keine großen Überraschungen. Beide Mannschaften verfügen über einen ausgeglichenen und starken Kader, so dass am Ende die Tagesform entscheiden wird.