Mit neuem Trainergespann und zahlreichen Neuzugängen startet A-Ligist FC Grosselfingen in die neue Spielzeit. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballFC Grosselfingen startet mit neuem Trainergespann in Saison

(wo). Mit einem neuen Trainergespann und zahlreichen Neuzugängen hat A-Ligist FC Grosselfingen die Vorbereitung auf die neu Saison aufgenommen.

Hüseyin Isgören und Robert Gasparovic haben als Spielertrainer nun die Verantwortung beim FCG. Der Hechinger Hüseyin Isgören spielte seit der Rückrunde beim Landesligisten Spvgg. Mössingen, bei dem er in der Vorrunde als Spielertrainer der zweiten Mannschaft tätig war. Zuvor fungierte er bereits zwei Jahre als Spielertrainer des SV Seebronn. Sein Kollege Robert Gasparovic ging beim Landesligisten SV Rangendingen auf Torejagd. Das Trainerduo stammt aus der Jugend des SSV Reutlingen und spuielte gemeinsam bei der SpVgg Mössingen. Beide Akteure haben auch Verbandsligaerfahrung: Isgören spielte in Ofterdingen, Gasparovic bei der TSG Balingen.

Neben dem Trainergespann ist es dem FC Grosselfingen gelungen, seine beiden Mannschaften für die neue Saisonzu verstärken. Neu in der ersten Mannschaft sind Rustam Zegolajew (FC Steinhofen), Okan Durmaz (SG Sickingen /Boll II). Für den FC Grosselfingen II laufen Nico Mapelli (FC Hechingen), Jens Müller (FC Hechingen), Simon Wiest, Marvin Haid (beide SG Weilheim/Friedrichstraße), Florian Buckenmaier (FC Thanheim) und Andreas Lutz (TSV Hagelloch) auf.

In mehreren Vorbereitungsspielen testen die Grosselfinger Kicker ihre Form. am kommenden Samstag um 14 Uhr gastiert die erste Mannschaft bei der SG Sickingen/Boll II; die Zweite empfängt um 17 Uhr den SV Nehren II. Am Donnerstag, 7. August, trifft der FC Grosselfingen um 19 Uhr auf Croatia Reutlingen. Tags darauf, am Freitag, 8. August, ist die Zweite um 19.30 Uhr gegen die SG Stetten a.k.M. II/Straßberg II im Einsatz.