Maximilian Holocher gewann den M15-Vierkampf in Weingarten. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikMartin Göz steigert sich

Von Martin Schuler

Beim landesoffenen Herbstmehrkampf in Weingarten haben die M15-Athleten Maximilian Holocher und Martin Göz von der TSG Balingen zum Saisonende noch einmal gute Resultate abgeliefert.

Maximilian Holocher verfehlte seine Bestmarke im Vierkampf, die er kürzlich bei den Kreismeisterschaften in Geislingen erzielte, um lediglich 18 Zähler. Er benötigte für die 100 Meter 12,74 Sekunden, sprang 5,39 Meter weit, 1,68 Meter hoch und schaffte mit der Vier-Kilo-Kugel beachtliche 13,61 Meter. Mit 2231 Punkte gewann er den Vierkampf in Weingarten. Mit seiner Vierkampf-Bestmarke von 2249 Punkten rangiert Holocher in der aktuellen württembergischen Bestenliste an sechster Stelle.

Martin Göz, der bei den Kreismeisterschaften im Vierkampf nicht am Start war, verbesserte sich im Vergleich zu seinem Vierkampf im Mai um 234 Zähler und belegte in Weingarten mit 1787 Punkten den zweiten Platz. Als einziger der Klasse M15 absolvierte er auch den anspruchsvollen Neunkampf. Die meisten Punkte sammelte er für 1,52 Meter im Hochsprung, 9,97 Meter im Kugelstoßen und 28,32 Meter mit dem Diskus wurden. Am Ende hatte Martin Göz 3753 Punkte auf seinem Konto, die ihm in der WLV-Bestenliste den 25. Rang einbringen. Im Vergleich zu seinem ersten Neunkampf steigerte sich der Balinger um stattliche 567 Zähler.

Bei den jüngst in Rottweil ausgetragenen Regionalmeisterschaften in den Langstaffeln war aus dem Zollernalbkreis nur der TV Weilstetten mit zwei Staffeln vertreten. Die 3x800-Meter-Staffel der männlichen U12 mit Aaron Kommer, Alexander Wegle und Tim Hahn lief in 9:50,46 Minuten auf den dritten Rang. Im stärker besetzten Wettbewerb der weiblichen U12 platzierten sich die Weilstetter mit Alessia Venditti, Lea Herrmann und Lea Eberhardt mit 9.08,54 Minuten an vierter Stelle.