Vier Spiele sollen stattfinden

(umu). Schnee und Eis bremsen den Fußball im Bezirk Zollern auch am letzten für dieses Jahr angesetzten Spieltag aus. Doch noch sind nicht alle Partien des kommenden Wochenendes angesagt.

Denn sowohl in der Bezirksliga als auch in der Kreisliga A1 machen sich drei Klubs Hoffnungen, ihre Heimspiele auf Kunstrasenplätzen auszutragen. In der Bezirksliga Zollern etwa sind die Begegnungen FC Onstmettingen – TSV Harthausen/Scher, TSV Boll – FC 07 Albstadt II, Spfr. Bitz – TSV Straßberg und SV Tieringen – SV Dotternhausen bereits abgesagt. "Ob auf den Kunstrasenplätzen in Balingen, Geislingen und Hechingen gespielt werden kann", entscheidet sich erst am Samstag, möglicherweise sogar erst am Sonntag", teilte Staffelleiter Eugen Merz mit.

Bereits in der Winterpause sind die Kicker in der Kreisliga A1, eie Begegnung aber steht noch für Sonntag auf dem Plan. "Ob das Spiel zwischen der SGM SV Dotternhausen II/FSV Dautmergen und dem FC Pfeffingen angepfiffen wird, ist noch unklar", so Hans-Joachim Polke, Staffelleiter der A1. In der Kreisliga A2 hingegen wird am Sonntag definitiv nicht gekickt. Staffelleiter Michael Supper hat den Spieltag in der Kreisliga A2 in Absprache mit Bezirksspielleiter Florian Tyrs abgesetzt. "Es hat keinen Sinn", so Supper.

Landesliga-Kellerduellist abgesagt

Ebenfalls erst im neuen Jahr steigt das Kellerduell in der Landesliga Staffel 4. Eigentlich hätten sich am morgigen Samstag ab 14 Uhr der Tabellenletzte SV Mochenwangen (1 Punkte) und der Vorletzte SV Rangendingen (3) gegenüber stehen sollen. "Am Mittwoch hätte noch gespielt werden können. Aber am Donnerstagmorgen lag wieder so viel Schnee auf dem Platz, dass wir die Partie abgesetzt haben. Jetzt haben wir mal für eine Weile unsere Ruhe", sagte Staffelleiter Alfred Hornikel (Friedrichshafen). u Hier wird möglicherweise gespielt:

Bezirksliga (Sonntag, 14.30 Uhr:)TSG Balingen II – SG WeildorfTSV Geislingen – SV HeinstettenFC Hechingen – FC Stetten/Salm. Kreisliga A Staffel 1 (Sonntag, 14.30 Uhr):SGM SV Dotternhausen II/FSV Dautmergen – FC Pfeffingen