HandballBeutter-Team schlägt Schlusslicht Leonberg deutlich

Von Ulrich Mußler

LANDESLIGA FRAUEN SG Leonberg/Eltingen II – TV Weilstetten 22:33 (11:14). Einen souveränen Sieg haben die Landesliga-Frauen des TV Weilstetten am Samstag beim Schlusslicht SG Leonberg/Eltingen II gefeiert. Für das Team von Trainerin Isabell Beutter war es der fünfte Erfolg in Serie. In der Leonberger Rundsporthalle trugen sich sämtliche Feldspielerinnen des TVW in die Torschützenliste ein. "Das spricht dafür, dass die Mannschaft es geschlossen gut gelöst hat. Außerdem war die Abwehr ordentlich, und Nadine Ehrenreich hat gut gehalten", so Trainerin Beutter.

Lediglich in der Anfangsphase vermochten die Gastgeberinnen mitzuhalten, führten nach knapp sieben Minuten mit 3:2. Doch dann gab Carina Zanger – mit neun Treffern erfolgreichste Schützen bei den "Füchse"-Mädels – mit dem 3:3 das Startsignal zu einem zu einem 9:1-Lauf, den Svenja Merz in der 19. Minute mit der 11:4-Führung abschloss. Bis zur Pause aber kämpften sich die Leonbergerinnen wieder heran, verkürzten auf 11:14. Gleich nach dem Seitenwechsel traf mit Larissa Weiß die beste Leonbergerin gar zum 12:14, zudem erhielt Zanger eine Zeitstrafe. Doch die Weilstetterinnen überstanden diese Phase bestens. In Unterzahl erhöhte Sonja Maute mit einem Doppelschlag die Führung auf 16:12, Sara Heinzler und abermals Maute legten weiter nach (18:12/35.). Und die Weilstetterinnen hielten den Vorsprung nun einigermaßen konstant, ehe sie nach dem 19:15 (37.) zum entscheidenden Schlag ausholten. Mit einem 5:0-Lauf auf 24:15 sorgten sie bis zur 45. Minute für klare Verhältnisse. Eine Auszeit von SG-Trainer Ivan Toldo brachte die Gäste ebenso wenig aus der Spur, wie die dritte Zeitstrafe und damit die Rote Karte gegen Heidi Hauser (50.). Am Ende setzten sich die Weilsteterinnen klar mit 33:22 durch und untermauerten damit ihre Ambitionen auf den vierten Tabellenplatz. TV Weilstetten: Ehrenreich, Lederer; Zanger (9), Eppler (2), Stegmaier (2), Heinzler (4), Bohn (2), Hauser (1), Merz (4), Maute (7/1), Schäfer (2/1).