Einen 6:2-Erfolg landete Onstmettingen bei der Winterlinger Zweiten. Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballIn B3 ist Schmalhans Küchenmeister / SG neuer Leader

Von Dennis Breisinger

In der Kreisliga B1 zieht der TSV Harthausen II weiterhin vorne seine Kreise. Der in dieser Saison noch sieglose TSV Benzingen II wurde klar mit 7:0 in die Schranken verwiesen. Die bisherige Saisonausbeute von sieben Siegen aus sieben Spielen bei 44:3 Toren ist rekordverdächtig. Bis zu Saisonende wird sich jedoch wahrscheinlich Kreisliga A-Absteiger SG Endingen/Roßwangen als harter Gegenspieler erweisen. Die SG schlug den SV Unterdigisheim klar mit 6:1 und hat somit weiterhin drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter TSV Harthausen II. Der FC Onstmettingen erteilte dem Landesliga-Unterbau des FC Winterlingen beim 6:2-Auswärtssieg eine Lehrstunde.

In der Kreisliga B2 fiel das Spiel des Tabellemführers Jadran Balingen gegen die SG Ratshausen/Dotternhausen II aus, trat doch die SG wegen Spierlmangels nicht an. Beste Gelegenheit also für die versammelte Verfolgerschaft, um Boden auf den Spitzenreiter gut zu machen. Allerdings nahmen sich Frommern II und Margrethausen im Duell gegenseitig die Punkte weg. Durch ein frühes Tor in der fünften Minute entschieden die defensiv wieder überaus überzeugenden Frommerner das Spitzenduell knapp mit 1:0 für sich. Geislingen II/Erlaheim II bleibt zwar weiterhin in dieser Spielzeit sieglos, hat aber beim 4:4 gegen Pamukkale Haigerloch bewiesen, dass die Elf konkurrenzfähig zu sein scheint. Isingen/Brittheim hatte beim 5:0-Sieg bei der SG Weildorf/Bittelbronn II genau so wenig Probleme mit dem Gegner, wie Haigerloch, das mit dem selben Ergebnis Täbingen/Schömberg II bezwang. Sehr erfolgreich verlief auch der Spieltag für die SG Erzingen/Endingen/Roßwangen II, die die SG Gruol/Heiligenzimmern II mit 2:1 schlug. "Mit unserer Leistung war ich eigentlich zufrieden, mit unserer Chancenverwertung allerdings nicht", resümierte der Erzinger Trainer Alexander Bosnjak. "Einen bestimmten Tabellenplatz haben wir nicht als Ziel ausgegeben, im Fokus steht in dieser Saison die Entwicklung des Teams und die Beibehaltung unser guten Kameradschaft, die uns generell auszeichnet", führt Bosnjak, der Jadran als Topfavoriten im Kampf um die Meisterschaft ansieht und Margrethausen, Frommern und Binsdorf als schärfste Konkurrenten einschätzt, fort. "Die Mannschaft ist sehr lernbereit, aber in der Offensive fehlt uns noch die Durchschlagskraft, wir brauchen einfach zu viele Chanen, um ein Tor zu machen."

In der Kreisliga B3 war am siebten Spieltag Schmalhans Küchenmeister. In den sechs Spielen fielen kümmerliche neun Tore. 1:1 trennte sich Hart/Owingen II von der SG Hörschwag/Salmendingen II. Überraschend Punkte ließen der Spitzenreiter FC Schmiden, der beim SV Ringingen nicht über dieses Ergebnis hinaus kam und der Tabellendritte 1.FC Burladingen II, der nur 1:1 beim Tabellenachten Sickingen/Boll II spielte. Da Schmiden und Burladingen patzten, hat der SG Weilheim/Friedrichstraße mit dem 1.0-Sieg beim TSV Stein die Tabellenführung übernommen. Die SG hat einen Punkt Vorsprung auf Schmiden und Burladingen II.