Holger Erler und seine Dormettinger müssen gegen Tuttlingen ran. Foto: Kara

Tischtennis: Rosenfelds Damen schließen in der Bezirksliga bereits die Vorrunde ab.

Interessante Duelle stehen im Tischtennisbezirk Oberer Neckar für die Teams aus dem Zollernalbkreis auf dem Programm. Rosenfelds Damen bestreiten ihr letztes Vorrundenspiel. Bei den Herren stehen Bezirksligist Nusplingen II und B-Ligist Schömberg II vor schweren Aufgaben.

Bezirksliga Damen

TSV Sondelfingen – SV Rosenfeld (18 Uhr). Rosenfelds Damen sind bereits in ihrem letzten Vorrundenspiel gefordert und haben gegen Sondelfingen noch einmal die Chance zu punkten. Bislang haben die Gastgeberinnen noch keine Bäume ausgerissen und stehen im Tabellenkeller der Bezirksliga. BEZIRKSLIGA HERREN TSV Nusplingen II – TSV Betzingen (18.30 Uhr). Betzingen geht mit einer makellose Bilanz als Favorit in die Begegnung beim TSV Nusplingen II. Klar, dass die Reutlinger Teilstädter auf dem Hauberg nicht die ersten Federn lassen wollen. Allerdings kann der TSV Nusplingen II nach dem Sieg vor Wochenfrist befreit aufspielen und hat überhaupt nichts zu verlieren.

Bezirkskalsse

TSV Dormettingen – TTC Tuttlingen III (16 Uhr). Tuttlingen III gilt als die Wundertüte der Bezirksklasse und ist kaum einzuschätzen. Erfahrungsgemäß reist das Team zu Auswärtsspielen nicht immer in Bestbesetzung an. Und so peilt der TSV Dormettingen auch zwei Zähler an. TTC Vöhringen – SV Rosenfeld (16.30 Uhr). Dem SV Rosenfeld steht das Wasser bis zum Hals, und nun steht auch noch der schwere Gang zum TTC Vöhringen bevor. Die Gastgeber haben in dieser Saison erst einmal verloren. Das Frommer-Sextett darf sich allerdings keine weitere Niederlage mehr erlauben und wird in Vöhringen verbissen um jeden Ball kämpfen. TTC Rottweil – TSV Endingen (19 Uhr). Der TSV Endingen ist beim Gastspiel in Rottweil zwar Außenseiter, rechnet sich aber etwas aus. Der Tabellenführer musste bislang erst eine Niederlage einstecken und will den Platz an der Sonne mit einem Sieg über Endingen untermauern.

Kreisliga

TSV Nusplingen III – TTC Sulgen II (15 Uhr). Der TTC Sulgen II spielt bislang eine starke Runde und belegt mit 6:4 Punkten einem guten Mittelfeldrang. Nusplingen III benötigt sicherlich eine gute Mannschaftsleistung, um die Schwarzwälder zu besiegen.

Kreisliga A1

TG Schömberg – TSV Endingen II (17 Uhr). Endingen II steht mit nur einem Punkt aus fünf Spielen auf dem letzten Tabellenrang und ist zum Punkten verdammt. Die TG Schömberg rangiert dagegen im Niemandsland der Tabelle und kann die Begegnung ganz ohne Druck angehen. TSV Dormettingen II – TTC Vöhringen III (19.30 Uhr). Die beiden Tabellennachbarn Dormettingen II und Vöhringen III stecken Mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Ein emotionsgeladenes Spiel ist also zu erwarten. Dormettingen kann die Gäste bei einem Heimerfolg in der Tabelle überholen. Das alleine sollte Motivation genug sein.

Kreisklasse B2

TG Schömberg II – TG Weigheim (17 Uhr); TG Schömberg II – SV Rosenfeld II (20 Uhr). Ein enorm schwieriger Doppelspieltag wartet auf die TG Schömberg II. Mit Weigheim und Rosenfeld II kommen zwei Topteams. Schon ein Punkt wäre ein Erfolg für die Stauseestädter. TSV Endingen III – TV Mühlheim (20 Uhr). Während Mühlheim um die Aufstiegsränge mitspielt, geht es in Endingen nur um das nackte Überleben in der B-Klasse. Entsprechend klar sind auch die Rollen verteilt. TTC Wellendingen – TSV Nusplingen IV. Spielort und Termin stehen noch nicht fest. Aber egal wo, und wann gespielt wird: Der TSV Nusplingen IV wird wieder alles geben, um zu Punkten zu kommen.