Ein starkes Team in Böblingen: Daniela Kleiner (links) und Jasna Brnajakovic Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisDaniela Kleiner erfolgreich

Die Winterlingerin Daniela Kleiner, langjährige Spitzenspielerin der TG Ebingen, hat zu Beginn der diesjährigen Tennissaison zur Tennisabteilung der SV Böblingen gewechselt und spielt dort bei den Damen 30.

In den Schönbuch "gelockt" hatte sie die Böblinger Nummer eins, Jasna Brnajakovic, mit der Daniela Kleiner schon als Jugendliche württembergische Doppelmeisterin geworden war. Die Böblinger Damen 30 spielen in der Regionalliga Süd-West, der höchsten Liga in Deutschland für diesen Altersbereich.

In der Verbandsrunde mussten sie gegen Teams aus Frankfurt, Ludwigshafen, Waiblingen Kaiserslautern und Ulm antreten - und gewannen alle fünf Begegnungen souverän.

Daniela Kleiner beendete die Runde ungeschlagen und steuerte damit wichtige Punkte für den Gesamterfolg bei. Als Gruppensieger hat sich das Team nun für die Endrunde um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert, die Anfang September ausgetragen wird. Schon die Teilnahme an dieser Endrunde ist für Daniela Kleiner ein schöner Erfolg - und bestätigt, dass der Wechsel nach Böblingen aus sportlicher Sicht richtig war.