LandesligaStetten verliert 0:3 in Kehlen

Von Dennis Breisinger

SV Kehlen – SV Grün-Weiß Stetten 3:0 (1:0). Aufsteiger Stetten kommt einfach nicht aus dem Tabellenkeller. Nach der 0:3-Niederlage in Kehlen fällt der SVS auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Stetten fand gut ins Spiel:: Bereits in der zweiten Minute prüfte Marco Rebholz erstmals SVK-Schlussmann Serkan Ünal. Auch Kehlen benötigte keine große Anlaufphase und setzte in der fünften Minute zum ersten Torschuss an.

Dann war wieder einmal Stetten am Zug Rebholz scheiterte aber erneut an Ünal (12.). Das Spiel wogte hin und her und auch Kehlener Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Benedikt Böning (13.) und Mark Bukovec (19.) verfehlten aber ihr Ziel.

Anders aber in der 29.Minute: da passte Böning zu Marcel Scheuböck und der netzte zum 1:0 für Kehlen ein. "Wir haben wir uns zuvor einen fatalen Ballverlust geleistet", sagt Stettens Spielertrainer Markus Helber. "In der Folgezeit waren wir n spielbestimmend und haben uns zahlreiche Torchancen zum Ausgleich herausgespielt. Wäre dieser Treffer gefallen, dann bin ich mir sicher, dass wir das Spiel auch gewonnen hätten", trauert Helber den vergebenen Chancen hinterher. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Georgios Ioakimidis scheiterte freistehend an Ünal (61.), und als der Ball nach einem Kopfball endlich doch im Netz zappelte (71.), wurde der Stettener Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Bis auf einen abgeblockten Schuss von Kevin Orlando (55.) war in dieser Spielphase von der Kehlener Offensive so gut wie gar nichts zu sehen. Die Hausherren verlegten sich in der Schlussphase aufs Kontern und brachte zwei Gegenstöße im Stettener Tor unter. Auf Zuspiel von Benedikt Böning erzielte Maximilian Rieber per Flachschuss (74.) das 2:0, und eine Minute später setzte Tobias Eckmann nach einer Vorlage von Alexander Bernhard mit dem 3:0 den Schlusspunkt. Die letzten 15 Minuten verliefen ereignislos. "Das war eine bittere Niederlage für uns", resümierte Helber nach dem Spiel. SV Grün-Weiß Stetten: Stengel; Pitzen, Beilharz, Schwarz, Tor.Seibold (83.Gulde), Tob. Seibold, Schäfer (58. Ioakimidis), Preis, Pruss (65. Henle) Schneider, Rebholz, Tore: 1:0 Scheuböck (29.), 2:0 Rieber (74.), 3:0 Eckmann (75.). Schiedsrichter: Kahle (Laupertshausen)